Textsuchprogramm in Excel Zellen

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi
gibt es so etwas?
z.B.: ich habe 300 Dateien und suche darin das Wort "Flachdach" und es werden dann alle Dateien aufgelistet die in einer Zelle das Wort beinhalten.
 
Oder einfach die Windows Suche benutzen. Wenn man sie nicht abgeschaltet oder beschnitten hat, dann sucht sie auch in Office Dateien nach Inhalt.
 
In wie weit könnte ich die Suche beschnitten haben?
 
In den Indexeinstellungen kann man unter erweitert einstellen was für Dateien nach Inhalten durchsucht werden sollen. Daher einfach deine Dateitypen aktivieren und Windows Suche benutzen.
 
(
Ich zweifele an, dass diese WIN-Suche eine wirklich qualifizierte Auskunft bietet mit der man sinnvoll weitermachen kann..:
)

@Kohlhaas
Angenommen, die Suche von WIN oder z.B. FileLocatorLite liefern dir einen Satz Dateien (»Mappen«) - was macht du mit der Liste? Was kannst du dir davon kaufen? 10 Treffer vielleicht wobei das Flachdach in einigen 5x auftaucht? Und du weiß nicht auf welchem Blatt und wo dort?

Wie ausführlich also müssen deine Treffer ausfallen?

CN8
 
Und was genau erfüllt die Windows Suche in diesem Fall nicht?

Der TE sucht eine Suche, die nach einem Wort innerhalb von Excelsheets sucht. Genau das kann und macht die Windows Suche. Wenn man sie richtig konfiguriert hat. In den Indizierungsoptionen.
 
Ich möchte noch mal auf mein «..:» in der Klammer verweisen. Darunter steht warum ich an der Suche als Erfolgsmodell zweifele.
CN8
 
Zurück
Oben