Kaufberatung DSLR - 750D vs 200D

Weichware

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
43
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, bis jetzt bin ich mit der EOS 750D und EOS 200D auf Kameras gestoßen, die von den Specs fast gleich sind (?), nur kann die 200D 1080p60, sie kosten auch fast gleich viel.
Hat die 200D irgendeinen Nachteil ggü. der 750D/andersrum oder gibt es vlt. bessere Alternativen von anderen Herstellern
Sonst würde ich eher zur 200D tendieren, auch weil sie leichter ist.
An Objektiven hab' ich schon ein 50mm von Canon und ein uraltes 18-200mm von Sigma, das mir momentan bei meiner Canon DSLR aus 2005 noch ausreicht. Sollte es irgendwelche anderen "Must-Have"-Objektive geben, bin ich für Vorschläge offen...

Danke und LG
Weichware
 
Das sind immer die besten Antworten, dann kann man das Forum auch dicht machen.

Gibt nichts was nicht woanders auch schon besprochen wurde....

Ich kann selbst nicht direkt was zu den beiden sagen hab nur aufgeschnappt das die 200 sehr kompakt sein soll.

Und mein Rat wäre nimm die Kameras unbedingt in die Hand.

Ich stand vor 1-2 Jahren vor der Wahl zwischen 1200 und 700 und nach ca. 2 Sec. stand der Gewinner auch schon fest. Die 1200 war kleiner und mit meinen großen Händen nicht vereinbar.

Zu den objektiven kann man ohne zu wissen auf was du Wert legst nichts sagen.

Was ist wichtig:
zb:

low light, kompakt oder günstig.
Willst du auch Filmen oder nur Fotos machen?
 
Die 200D ist in fast jeder Hinsicht die bessere Kamera. Technisch entspricht sie fast der 800D, dem Nachfolger der 750D, mit Ausnahme des Phasen-AF aus der 100D, was einfach der kompakten Bauform geschuldet ist. Ansonsten hast du ein brauchbares AF-System im Liveview/Videomodus. Lowlight ist besser, DR ist besser...kurz: die 200D ist die bessere Kamera.

Wenn das Gehäuse zu klein ist wäre aber der Griff zur 800D die bessere Entscheidung.

Gesendet von unterwegs.
 
Die 200d hat nur einen hochempfindlichen Kreutzsensor für den Autofokus.
Die 750d hat leider das Problem mit Linien in gleichmäßigen Flächen.
Davon sind 750 und 760 betroffen.
77d, 800d sind die besseren Kameras.
Das 18..135 stm ist eine gute Universal Linse. Taugt auch für Video
 
B.XP schrieb:
Die 200D ist in fast jeder Hinsicht die bessere Kamera. Technisch entspricht sie fast der 800D, dem Nachfolger der 750D, mit Ausnahme des Phasen-AF aus der 100D, was einfach der kompakten Bauform geschuldet ist. Ansonsten hast du ein brauchbares AF-System im Liveview/Videomodus. Lowlight ist besser, DR ist besser...kurz: die 200D ist die bessere Kamera.

Wenn das Gehäuse zu klein ist wäre aber der Griff zur 800D die bessere Entscheidung.

Gesendet von unterwegs.

Ich habe dasselbe schon von einem Freund gehört. Er hat sich aus diesen Gründen für die EOS 200D von Canon entschieden. Für ihn passt die Größe des Gehäuses, aber das ist eine Geschmackssache. Sonst ist die EOS 800D die bessere Option.
 
Zurück
Oben