Redakteur

Post Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

Trotz der negativen Reaktionen auf Star Wars Battlefront 2 (Test) verknüpft das Martial-Arts-Sportspiel UFC 3 Mikrotransaktionen und Progression. Erneut werden die Aufbesserung von Fähigkeiten und Statuswerten an Inhalte von zufällig bestückten Beuteboxen gekoppelt – und das offenbar noch stärker als im Star-Wars-Spiel.

Zur News: Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

Und die Leute werdens kaufen. Du verlierst nur, weil du nicht leet genug bist. Der einzige Stat der zählt ist die K/D
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Lt. Commander

Korrekt... Und EA sagt sich : alles richtig gemacht. Ich hoffe der laden geht endlich pleite
    Gaming PC: 3570K @ 3,8GHz; 1080Ti Black Ed.; 16GB DRR3 Teamgroup; 550W PSU; 250GB SSD und Datengrab

Commander

Sie haben durch die Mikrotransaktionen ja dafür gesorgt, dass sie nicht pleite gehen ;-) einfach ignorieren und gut ist
    .................................

Lieutenant

Diese Soielreihe ist irgendwie immer an mir vorbei gegangen. Aber Hey EA macht es mir leicht, dabei zu bleiben

Commodore

Stimmt. EA hilft mir in letzter Zeit viel Geld zu sparen. Ist trotzdem ein Sauhaufen.
    Fuer mehr Uran im Trinkwasser! Kranplaetze muessen verdichtet sein!
    https://www.twitch.tv/mastergreenbolt

Cadet 4th Year

Wollte es mir kaufen,jetzt nicht mehr!

Hoffe EA geht pleite,verdient haben sie es

Commander

Sind überhaupt die höheren Grafiksettings im Preis inkludiert oder muss man für bessere Schatten etc. extra zahlen?
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Lt. Commander

Keine EA-Games mehr kaufen. Punkt aus.

Ensign

Gibt leider genug die das alles kaufen, bei handyspielen wird damit jede Menge Umsatz gemacht.

In Zukunft spar ich mir vermutlich jede Menge Geld, zum Glück gibt es noch unabhängige Indie Entwickler mit Titeln die mir eher Zusagen

Lieutenant

Das stimmt Pixelkiller, bei Handyspielen normal, aber viele Games setzen hier auf das F2P Prinzip und EA wird wohl kaum seine Spiele verschenken. Sondern es handelt sich um Vollpreistitel...das ist ein riesiger Unterschied
    Geändert von knoxxi (01.12.2017 um 07:00 Uhr)

Ensign

Einfach nur EA zu blamen ist auch nicht richtig. EA würde genau das eben nicht machen, wäre es finanziell nicht rentabel. Denen ist es völlig egal, ob ein paar Tausend oder gar ein paar Einhunderttausend auf die Barrikaden im Netz gehen und wie viele, so wie auch ich, seit Jahren auf EA und jegliche Spiele mit MTA und Lootboxen verzichten, wenn es gleichzeitig 50 Millionen Menschen kaufen. Rein ökonomisch kann man EA also schlecht was vorwerfen.

Nur als Beispiel, wie lange gibt es schon Ultimate Team bei FIFA? Da geht auch kein Mensch auf die Barrikaden, warum sollte EA es also bei SW BF2 oder UFC oder sonstigen Titeln anders machen.
    Geändert von Belerad (01.12.2017 um 06:59 Uhr)
    Efficut Daemones, ut quae non sunt, sic tamen quasi sint,
    conspicienda hominibus exhibeant.

– Lactantius

Cadet 4th Year

Es sollte verboten werden,bei Vollpreisspielen.

F2P ist mir das egal und man weiß auf was man sich einlässt.

Admiral

Bitte bitte EU-Weit FSK 18 und Glücksspielregeln für all diese p2win Titel.
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC #
    # 500GB 850 EVO # Ducky 711 # Zowie FK #

Commander

Zitat Zitat von AMD-Mafiosi Beitrag anzeigen
    Korrekt... Und EA sagt sich : alles richtig gemacht. Ich hoffe der laden geht endlich pleite
    kann ich nur zustimmen, hoffentlich werden die in den USA mit Sammelklagen überhäuft wegen illegalem Glückspiel xD
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!
    Meine Hardware:
    DELL T20 Xeon E3 mit 5x 3TB Raid 5 2x 1,5TB Raid1 Xpnology 6.1
    R7 1700@3,7Ghz, 16GB Ram @2933Mhz, SSD 1TB, HDD 3TB, MSI Geforce 1060 6GB

Commander

bei einem shooter hat man genug möglichkeiten um die starken waffen herumzuspielen (movement / aiming), das lässt sich schon noch irgendwie handlen - aber bei nem "beat em up"? am besten bringt EA noch pong mit lootboxen raus, dann kann man sich n längeres stäbchen freikaufen.

Commander

natürlich ist ea ein gewinn orientiertes unternehmen und wollen gewinne machen das kann man ihnen nicht vorwerfen aber nachdem sie ohne sowas schon satte gewinne einfahren ist das nun langsam blanke gier , boxen für kosmetik sind ja ok (gerade so) aber boxen einbauen und dann das spiel ringsherum zu konzipieren und das auch noch für den spiele fortschritt ist einfach nur gier bei einem 50-70 euro spiel

wenn ihnen nun bei jeder spielreihe nur 50000 kunden wegbrechen wird das in der summe schon schmerzen , und nicht zu vergessen die leute werden lauter erzählen es ihren mitspielern die auf sowas nicht aufmerksam werden ....... das kann ganz schnell in die hose gehen

ea vergisst ganz gern spiele sind nicht lebensnotwendig nahrung aber schon , wenn dem geneigten käufer das geld eng sitzt und er nicht mehr soviel kaufen kann dann wählt er eben ein spiel das für sein geld das meiste bietet

Lt. Junior Grade

Einfach nicht kaufen. Und ruhig auch mal den Freunden und Bekannten die es kaufen wollen oder haben sagen wie dämlich sie sind. Manche Menschen fangen halt nicht von alleine an zu denken.
    Mein System: CPU: Intel i7 3770 @4,2 Ghz // RAM: 16 GB // Grafik: EVGA 1060 SC // MB: z77 Pro4

Mein guter alter: CPU: AMD FX-6300 @ 4,15 Ghz @ 1,25V // RAM: 8 GB // Grafik: HD 6870 // MB: M5A78L

Commander

Der einzige Unterschied zum Glücksspiel ist doch, dass sich die Kunden den Loot nicht wieder in Echtgeld umwandeln lassen können und durch den Ausschluss des Tauschs garantiert EA zum einen, dass jeder zahlen muss und zum anderen, dass kein Staat ihnen ans Bein pinkeln kann weil der Loot außerhalb des Games gehandelt wird wie bei CS:GO.
    Ich habe ja schon länger was gegen EA, obwohl ab und an ja ganz gute Spiele unter ihnen erscheinen (Dead Space, Titanfall 2). Aber hier wird nur noch versucht, sich an willensschwachen Leuten (Spielsüchtigen) zu bereichern und sogar Kinder schon zu sowas verführt. Sorry, aber ich sehe die Gesetzgeber in der Pflicht hier einen Riegel vorzuschieben weil die Bevölkerung bei der Selbstkontrolle offensichtlich versagt (wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut).

Ensign

Zitat Zitat von scryed Beitrag anzeigen
    natürlich ist ea ein gewinn orientiertes unternehmen und wollen gewinne machen das kann man ihnen nicht vorwerfen aber nachdem sie ohne sowas schon satte gewinne einfahren ist das nun langsam blanke gier , boxen für kosmetik sind ja ok (gerade so) aber boxen einbauen und dann das spiel ringsherum zu konzipieren und das auch noch für den spiele fortschritt ist einfach nur gier bei einem 50-70 euro spiel

wenn ihnen nun bei jeder spielreihe nur 50000 kunden wegbrechen wird das in der summe schon schmerzen , und nicht zu vergessen die leute werden lauter erzählen es ihren mitspielern die auf sowas nicht aufmerksam werden ....... das kann ganz schnell in die hose gehen

ea vergisst ganz gern spiele sind nicht lebensnotwendig nahrung aber schon , wenn dem geneigten käufer das geld eng sitzt und er nicht mehr soviel kaufen kann dann wählt er eben ein spiel das für sein geld das meiste bietet
    Muss ich leider widersprechen. Lootboxen sind imho nicht ok, egal ob rein Kosmetik oder P2W Inhalte. Wenn EA 50k, oder sagen wir doch mal 1M Spieler pro Serie verliert, gleichzeitig aber jeder Spieler anstatt nur einmal 50€ Vollpreis oder 30€ für einen Key, dass Spiel zusätzlich noch ein Jahr mit dem Kauf von Lootboxen unterhält, wird das EA nicht stören. Sollte irgendwann doch einmal der Fall eintreten, dass zu viele Spieler der großen Serien wie Fifa abspringen (was ich persönlich für utopisch halte), können sie immer noch reagieren und die ein wenig zurück schrauben, um es dann später wieder zu machen, weil dann der Initialprotest erst mal verstummt ist, siehe SW BF2. Übrigens war es ja bei SW BF2 auch nicht die Kunden direkt, die EA zum handeln bewegt haben, sondern Disney, der Lizenzinhaber von Starwars, der sich bei EA gemeldet hat.
    Efficut Daemones, ut quae non sunt, sic tamen quasi sint,
    conspicienda hominibus exhibeant.

– Lactantius