• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

Pay2win mit guter PC Hardware gleichzusetzen, ist Stockholm Syndrom im Endstadium ;)

Hier findet ihr eine gute Zusammenstellung was die Publisher im Moment so treiben:

http://mancunion.com/2017/12/05/traps-watch-aaa-space/
 
Hol mal nicht gleich die Trollkeule raus weil du anderer Meinung bist.;)

Der Experte bist du weil du unterschiedliche Controlle-Konzepter vergleichst.

Ein guter Vergleich wäre es gewesen wenn du gefragt hättest ob Leute mit einem Xbox Elite Controller signifikante Vorteile gegenüber Spielern mit einem Standard XONE Controller haben. Oder ob es ein in den Scores messbaren Unterschied zwischen teuren Gaming Mäusen und 20 Euro Mäusen gibt.

Hast du meinen Punkt verstanden?
 
Pizza! schrieb:
Die Pro Spieler zocken nicht umsonst auf einem mittelmäßigen 24 Zoll Full HD Schirm mit TN Panel (meist 120 Hz). 30 cm vor ihrem Gesicht.
Ich bin alt, langsam und hab keine Erfahrung in Spiel XY. Da würde mir der beste PC nicht helfen wenn ich gegen jemand spiele der schon 100 Stunden CS GO weg hat, mit einem nicht so tollen PC.

Pro-Gamer sitzen vor High-End-Geräten, weil sie ihr Hobby oder Beruf mit eine gewissen Ernsthaftigkeit betreiben wird schon auf sein Equipment schauen.
Der Vorteil von besserer Hardware ist nicht gegeben, es ist aus meiner Sicht nur eine Urban-Legend um den Kauf von teurer Hardware zu begründen.

Ein unfähiger Monteur gibt immer den Werkzeug die Schuld.
Der Besitz eines Rennwagen bedeutet nicht automatisch, dass man Rennfahrer oder ein guter Autofahrer ist.

Equipment und Skills sind zwei paar Stiefel!
 
Was bringt dir der skill wenn ich dich immer als erster sehe? Schon mal gesehen wieviel mehr man auf nen UHD Gerät gegenüber einem FHD sieht?
Bei Korridor shootern ala Cod vielleicht zu vernachlässigen aber BF1 oder BF4 klarer vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich nicht.
Ich hatte nie den Eindruck auf einem FullHD 24" Gerät eingeschränkt zu sein. Ein guter Spieler weis in der Regel woher (aus welcher groben Richtung) die feindlichen Spieler kommen und das Blickfeld reicht vollkommen aus um alles was von dort frontal kommt abzudecken.

Der einzige Punkt, an dem viel zahlende Leute am PC einen kleinen Vorteil bekommen sind mmn. 144hz Monitore und auch dieser Vorteil ist in den seltensten Fällen spielentscheidend.
(Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die in Shootern nicht schlecht sind aber zwischen 60 und 144hz gar keinen Unterschied erkennen.)

Da geht es an den Konsolen mmn. keinesfalls fairer zu. (Stichwort: XIM Adapter)
 
Mir sind durchaus die Vorteile von UHD zu HD bekannt aber auf Auflösung kommt es nicht an, sondern auf FPS. Ohne ordentlich FPS bringt dir die beste Auflösung überhaupt nix.
Ich werde immer 1080p (1920x1080) 60fps gegenüber 4K(3840x2160) 30fps vorziehen;)

Was hilft ein dieser Vorteil des ersten Sehens, wenn man aus mangelnden Skill diesen Vorteil nicht ausspielen kann!

Sehen ist ja nicht Abschuss;)
 
Hipvip schrieb:
Was bringt dir der skill wenn ich dich immer als erster sehe? Schon mal gesehen wieviel mehr man auf nen UHD Gerät gegenüber einem FHD sieht?

Welchen Vorteil soll ein 4K Display gegenüber FullHD bieten?

Beide haben das gleichen Seitenverhaltnis. Ergo sieht man in 4K auch nicht mehr... Wenn Scaleform verwendet wurde, sind auf einem 4k nicht einmal die Menüs und OSD kleiner.

Was anderes ist es natürlich wenn man ein Ultra Wide Screen Display verwendet.
 
Bei der Tour de France fahren auch nur Top Radfahrer mit, nur gewinnt keiner der nicht gedopt ist.
 
Hipvip schrieb:
Nicht falsch verstehen, bin auch absolut gegen lootboxen. Man sollte aber dagegen nicht Fairness ins Spiel bringen, da gibt es andere bessere Argumente.

Wenn ich mir ein Game kaufe dann möchte ich eben Fairness haben, sprich alle Käufer haben die selben Vorteile. Mit Lootboxen bzw. inGame Käufen die mir Stärkere Schläge andere Moves die mehr Schaden verursachen kaufen kann, bin ich immer im Vorteil (mal Skill, PC und Internet ausenvorgelassen). Das hat schlicht und ergreifend in einem Game das 60 oder 70€ Kostet nicht zu suchen! Wenn es F2P ist fände ich es nicht so schlimm da man so die Entwicklungskosten etc. einbringen kann.
 
Zurück
Oben