Windows Server 2012 R2 GPresult Keine Computer Settings

Atreju93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
594
Hallo zusammen

Leider liefert mir auch Google nicht die korrekte Antwort.

Wir haben Windows Server 2008R2 im Einsatz und wechseln nach und nach zu 2012R2.

Ich bin mir gewohnt, dass mit gpresult /r im CMD die angewanten Richtlinien für User und Computer angezeigt werden.
Unter Server 2012R2 zeigt es jedoch nur die User settings an..? Und ich kriegs nicht hin, dass es mir die Computer settings ebenfalls anzeigt.


Was mache ich falsch?


Konkret will ich herausfinden, ob bestimmte Server unsere WSUS Policy (Computer Setting) korrekt bezogen haben.


Gruss
Atreju
 
häng mal /scope /computer an ;-)
 
An das habe ich auch schon gedacht, bzw das sagt auch google. Aber dann bringt er folgende Meldung:

C:\Users\XXXXX>gpresult /scope /computer
ERROR: Invalid syntax. '/computer' value is not allowed for '/scope' option.
Type "GPRESULT /?" for usage.


Wenn ich alles durchprobiere habe ich noch am meisten Erfolg mit:

C:\Users\XXXXXX>gpresult /r /scope computer
ERROR: Access Denied.

Aber da kommt access denied? Ich bin aber definitiv admin auf dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wendet er es auch nicht an, wenn du vorher
"gpupdate /force" machst?

Das andere, was ich mir vorstellen könnte, dass die Domain noch nicht mal Server 2008 ist sondern älter..
 
Ich habe per zufall die Lösung gefunden, die Ursache jedoch nicht... folgende zwei Befehle waren vorher notwendig - jetzt habe ich kein "access denied" mehr..


from admin cmd shell

winmgmt /salvagerepository

winmgmt /verifyrepository
 
Die CMD hast du aber schon als Admin gestartet?

Access denied bekomme ich NUR wenn ich eine nicht-admin cmd nutze
 
Atreju93 schrieb:
C:\Users\XXXXXX>

Ich bin aber definitiv admin auf dem System.

Aber mit UAC arbeitest du auch erstmal ohne Admin-Rechte, wenn ich die Kommandozeile als Administrator ausführe starte ich im Verzeichnis C:\Windows\System32, dein Benutzerverzeichnis deutet darauf hin, daß du die Kommandozeile nur als Benutzer ausführst.
 
Zurück
Oben