Günstiger VPN-Anbieter / Empfehlung?

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
312
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen VPN-Anbieter - habe grundsätzlich wenig Anforderungen was Geschwindigkeit oder ähnliches betrifft. Evt. soll die Verwendung von mehr als 1 Gerät möglich sein (aber auch kein absolutes Muss).

So Preis um die 2-3 Dollar sind aus meiner Sicht OK - würde dazu auch ein 24-Monatsabo abschließen wenn ich dann diesen Preis bekomme.

Ins Auge gestochen sind mir
Nord VPN um 3,29 Dollar bei 24M-Bindung.
PureVPN um 2.95
Cyberghost um 2,08

Welches würdet Ihr mir empfehlen?
Oder überhaupt einen anderen Anbieter?
 
Ich in mit meinem Windscribe VPN Account sehr zufrieden, unterstützt die meisten Plattformen, ist schnell angebunden und hat viele Server rund um den Globus.

... mit Sitz in Kanada (also kein USA), PRO-Tarif für bis zu 5 Clients (auch für Router!) und ist des öfteren mal als "Lifetime subscription" für 60-80$/€ zu bekommen...

Es gibt zum auch eine Free-Version mit eingeschränkter Auswahl an Server und 10GB Datenvolumen pro Monat... kann man nix falsch machen.

Viel Erfolg
 
Z.B.:
airvpn.org
securevpn.to
ovpn.to

Kommt halt drauf an, was du für Anforderungen hast, z.B. auch an Bezahlmöglichkeiten oder Anonymität/Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Die o.g. sollten diesbezüglich eigentlich gut abschneiden.

Zu purevpn wollte ich früher auch mal, aber damals konnte man keine Emails per SMTP senden (man hätte alle Emailabsenderadressen an purevpn schicken müssen, um so quasi eine Art Whitelist aufzubauen! Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.)
Nordvpn war ich mal (auch schon vor Jahren), kann ich nicht empfehlen. War technisch irgendwie unzuverässig und hakelig. Nicht funktionierende Gateways funktionierten halt einfach nicht, da wurde über Monate nichts gemacht, Serviceanfragen blieben unbeantwortet ...
Und Cyberghost war doch früher mal in so einen Datenskandal verwickelt oder (haben an irgendeine Behörde Daten weitergereicht)?

Mit so Vergleichsportalen wäre ich generell vorsichtig, die werden meistens irgendwie undurchsichtig gesponsert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hätte mal eine Frage dazu . Wenn ich einen VPN Anbieter In meinem Asus eintragen würde ,also 2 Router als Kaskade geschaltet habe , wie komme ich den von extern auf meinem Receiver z.b. um mal eine Aufnahme zu starten?
Geht das denn noch mit einem VPN?
 
Zuletzt bearbeitet:
shellfire.de ist recht günstig - mit Coupon und jährlicher Zahlung kommst du da auf 2,50 € / Monat.

Nutze den Service selbst, um diverse Streaming Dienste nutzen können (z.B. das Netflix Angebot für die USA, Sky Go im Ausland, etc.) und dafür taugt shellfire in meinen Augen sehr gut.
 
Was für einen "Coupon" meinst du?
Ich sehe da nur das "Weihnachtsangebot" gültig bis heute. Damit käme man dann bei jährlicher Zahlweise und "automatischer Verlängerung" auf 3,5 € pro Monat. Wenn man die automatische Verlängerung nicht haben will, ist man bei 4,- €.

Was den Dienst aber für mich eigentlich indiskutabel macht: Man kann zwar mit Bitcoin zahlen, muss aber seine vollständigen Namens- und Adressdaten angeben. Jetzt weiß ich nicht, inwieweit man da Fakedaten eintragen könnte ... wäre auf jeden Fall keine gute Vertrags-Basis.
 
Komisch... jetzt sehe ich auch keinen Discount mehr - ist vielleicht irgendwann in den letzten Tagen abgelaufen das Angebot.

Was den Dienst aber für mich eigentlich indiskutabel macht: Man kann zwar mit Bitcoin zahlen, muss aber seine vollständigen Namens- und Adressdaten angeben. Jetzt weiß ich nicht, inwieweit man da Fakedaten eintragen könnte ... wäre auf jeden Fall keine gute Vertrags-Basis.

Kommt denke ich darauf an, was man vorhat. Aber unter bestimmten Voraussetzungen gebe ich dir hier natürlich Recht.
 
Ich würde auch bis Black Friday warten, letztes Jahr gab es bei NordVPN ziemlich gute Angebote, soweit ich mir erinnern kann. Mal sehen was sie dieses Jahr bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Zurück
Oben