570 fehlercode 43, nicht erkannt

DDiSoEsT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
63
Hallo liebe Leute.
Wollte mal anfangen ein bischen zu minen, habe folgendes System:
MSI Z87 g45
i7-4770K
Corsair 2x4GB 1600er Ram
Gigabyte GTX 770

Nun habe ich die 770 rausgenommen und die 570 eingebaut. Ja alle Anschlüsse richtig dran, da kenn ich mich aus.
Im Bios wird die Karte erkannt, steht iwas mit ATI device 5Gts oder so..
Im Windoof safemode wird sie auch erkannt...
In windows jedoch kann ich den monitor zb nur auf 60hz statt 144hz stellen und im device manager seteht einwarndreieck bei der karte mit dem fehlercode 43 siehe bilder https://mega.nz/#!uR82URJZ!jzzgCia6JJdx3Ulxjaftp38NoXiZgy1A4KnA3gDIrNs
https://mega.nz/#!TIlSUZKA!XYxHvtTDdsmpPGqb6tl3tiX_352w3-90wykk_IgMYIU
https://mega.nz/#!SBNhSDCR!7CMzkebZmzN5qOQvOoZxe5EIuSdHnKWC6XmY8lw9wQ0
https://mega.nz/#!iZMSCaBb!ZAUVGi741R6_OZbRq2jExlMwWLoMtbZ5kTrLU7XnyBk

Glaube des Weiteren nicht dass die Karte defekt ist, da sie beim Vorgänger problemlos gelaufen ist.
Auch bei einem anderen PC scheint sie nicht zu laufen..
s.lz.Bild
Treiber sind die aktuellsten und auch schonmal mit ddo iwas wie das heißt entfernt und neu aufgesetzt worden..
An den bios treibern dürfte es nicht liegen, da dieses die graka erkennt.
Bitte um Hilfe
Kai
 
Klingt für mich nach Windows, ohne sehr in die Tiefe zu gehen. Oder evtl. Treiberproblematik. Hast du den die von der 770er vorher komplett entfernt ?

Ansonsten kurz und schmerzlos, Windows neu aufsetzen.

PS: Ich meine das auch mal gehabt zu haben, bei einem Wechsel von AMD auf Nvidia. War soweit ich weis ein Treiberproblem. Habe aber Windows neu gemacht.

Hier das sagt google dazu : (ist nur ein Link zu Microsoft)
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028416/windows-graphics-device-driver-error-code-43

Da ist beschrieben dass es ein Treiberproblem ist, wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die in nem anderen pc auch nicht läuft was kann das wohl bedeuten denk mal nach
 
Dass im anderen PC auch alte Treiber für eine andere Grafikkarte installiert sind ?

Denk du bitte nach bevor du schreibst.:rolleyes:

Außerdem geht es hier darum dem TE zu helfen und nicht andere zu kritisieren, bzw. hat der TE auch nicht geschrieben, dass er die Treiber vorher entfernt hat.

PS: Allein schon das die Graka im Bios und Safemod läuft deutet auf Treiberprobleme hin.

PSS: Aber ich seh schon an der Qualität deiner 71 Beiträge, dass deine Hauptbeschäftigung darin liegt bei CB in Hilfe-Posts zu trollen und unnötige Kommentare abzugeben. Good Job Toraxor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern des Gerätemanagers ist doch deutlich zu sehen das die nvidia GTX 770 noch im System vorhanden ist, zumindest Treiber oder Treiberreste. Versuch mal im Gerätemanager auf den Eintrag für die nvidia GTX 770 mit Rechtsklick "deinstallieren", Windows fragt dann auch ob das gerät komplett entfernt werden soll und das auf jeden Fall "ja".
 
Ok Danke Toraxor für deine Hilfe:D

Um zum Thema zurückzukommen, kann es sein, dass die treiber der 770er dafür sorgen dass die 570 nicht richtig erkannt wird?
eig müssten die von der amd doch unberührt bleiben..
 
ja es kann sein, dass vorhandene Nvidia-treiber sich mit den AMD-treibern beissen (wie dein Miner ja ausgibt). Daher sollte man das ganze Nvidia-zeugs auch deinstallieren. Schau unter programme und Feature nach, ob dort noch irgendetwas von nvidia drin ist. Das muss raus. Auch im gerätemanager sollte nichts mehr von der Nvidia 770 auftauchen. Der miner will nur einen Hersteller.
 
habe die nvidia treiber entfernt, die 770 rausgeschmissen nur die 570 im ersten slot ran.
selber fehler wie bisher , monitor auch nur 60 hz
 
Hast du nun ein problem mit den 60Hz oder das dein Miner-prog nicht laufen will (wie in einem Screen ersichtlich)?

bezüglich der 60Hz solltest du mal in den treibereinstellungen nach sehen, ob es da eine entsprechende Einstellung gibt
 
beides
Ergänzung ()

von mining softwaren wie von windoof nicht erkannt
 
1. im Gerätemanager wird noch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt! Was ist das?
2. Treiber für den Monitor installiert und als was wird der erkannt?
3. Lade dir DDU (DisplayDriverUninstaller), geh in den abgesicherten Modus von Windows und deinstalliere alles von Nvidia und AMD/ ATI, zweimal neustarten wird wohl notwendig sein bis alles runter ist.
4. Treiber für die AMD/ ATI RX570 neu installieren.
 
Ich werde gleich die Karte an einen neuen Rechner anschließen auf dwm noch nie grafintreiber waren und die aktuellen msi driver draufmachen. sollte sie da nicht laufen landen wir bei einem defekt und können die 4 punkte ausschließen oder?
 
Wenn die GTX1070 in einem anderen Rechner wo keine AMD/ ATI vorher drin war auch nicht funktioniert ist die Kreuzprobe ja fast eindeutig, 100%ig kann man das aber nie sagen. Welche Anschlussart von Graka zu Monitor? DVI, Displayport, HDMI? Mein Monitor bleibt auch schwarz (kein Signal), wenn ich die Anschlussart mit ein und derselben Graka ändere. Hatte das berühmt/ berüchtigte Blackscreenproblem unter Windows 10 im laufenden Betrieb und habe andere Anschlussarten durchprobiert. Ich musste mehrfach am Monitor den Input von DVI auf Auto oder HDMI stellen bis ein Bild kam.
Hast du mal an der GTX1070 geschnuppert ob die irgendwie verkohlt riecht? Es gibt ja unangenehme Zeitgenossen die eine Graka die neu ist durch hemmungslose Übertaktungsversuche zerschießen und einfach so an den Händler zurückschicken! Natürlich gibt es auch Fälle wo Hardware DOA is (DeadOnArrival) und der Händler nicht darauf achtet bzw. das Personal und sie wieder verkauft.
Das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager ist aber trotzdem ein Problem! Es sei du weißt was das ist, ein ESATA- Controller den du sowieso nicht benutzt o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DDiSoest
die ganzen Tips sind gute Tips und echt gut gemeint. Aber evtl. wäre wirklich das neu Aufsetzen angebracht. Habe das schon oft erlebt. Hast du win 10 ? Dann einfach neue Karte rein und Win zurücksetzen.... wenn das nicht geht dann kann es nur ein Hardwareproblem sein. Dann musst du von einem Fehlkauf ausgehen... bzw Defektkauf.

PS: Allein schon die Zeit die du für die Fehlersuche nutzt, hätte ausgereicht für Datensicherung und aufsetzen mit Updates. Und wie ironmad schreibt, würde auch das "unbekannte gerät" evtl. verschwinden.
 
sdfighter schrieb:
Außerdem geht es hier darum dem TE zu helfen und nicht andere zu kritisieren, bzw. hat der TE auch nicht geschrieben, dass er die Treiber vorher entfernt hat.

PS: Allein schon das die Graka im Bios und Safemod läuft deutet auf Treiberprobleme hin.

PSS: Aber ich seh schon an der Qualität deiner 71 Beiträge, dass deine Hauptbeschäftigung darin liegt bei CB in Hilfe-Posts zu trollen und unnötige Kommentare abzugeben. Good Job Toraxor.


1. hat er sehr wohl geschrieben das die treiber vorher schonmal entfernt wurden

2.nur weil die graka im bios/safemode läuft bedeutet das nicht automatisch das der treiber schuld ist

3. vielleicht selber mal nachdenken und nicht andere als troll bezeichnen

4 . natürlich wer mehr foren posts hat hat natürlich recht ich verneige mich vor dem selbsternanten allwissenden obertroll vertreiber gratulation deiner ist länger

alleine schon das die karte als "ATI device 5Gts oder so" im bios erkannt wird deutet eher auf nen hardware defekt hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben