• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: The Elder Scrolls Online bis 6. Dezember gratis testen

Luthien schrieb:
Beim letzten Gratistest-WE konnte ich mich mit meinem Non-Steam Account nicht einloggen und mit Steam ging's auch nicht, weil mein ESO-Account nicht Steamkompatibel ist...

Keine Ahnung was bei dir dort nicht funktioniert hat, einmal war Steam nur Voraussetzung, weil sie es dort als Spiel veröffentlicht haben. In der News und auch sonst, ist Steam keine Voraussetzung. Dort steht auch die Größe des Spiels.
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26253
 
Blutschlumpf schrieb:
Nach dem Download (81.200 MB auf Platte) kommt nicht wie zu erwarten wäre das Spiel wenn man auf Play drückt, sondern ein Installer, der nochmal 87GB Platz haben möchte.
Interessanterweise kann man da übrigens nicht mehr auswählen wohin man installiert, es wird statisch der Steam-Folder benutzt, in den man die Installationsdateien geladen hat.

Absolut lächerlich, keine Ahnung was der Mist soll.
Ich habe jedenfalls keine 170GB Platz auf der SSD -> ab in die Tonne, 66GB umsonst runtergeladen.

Herzlichen Glückwunsch. Nach dem Steamdownload startet zwar nochmal der ESO-Installer und zeigt dir 87gb/XXXgb an aber der "nimmt" die Dateien die du schon mit Steam runtergeladen hast und springt sofort auf 85% und "Directx Install".
 
Ich habe ESO per Humble Mothly erhalten und habe es ein paar Stunden ausprobiert. Kurz: Es ist in keinem Fall mit seinen Vettern vergleichbar. Leider fühlt es sich eben nicht wie ein Single-Player-RPG an, sondern genau so wie andere MMORPGs. Ich habe es nach etwa 3 Stunden Spielzeit wieder deinstalliert und werde keinen weiteren Anlauf unternehmen.

Für Freunde von MMOs aber sicher einen Blick wert.
 
Alexus6677 schrieb:
Ich bezweifle, dass 66,6 gb reichen ....der ursprüngliche Download hat bei mir ewig gedauert
Belegt aktuell 60.4gb auf der platte, ohne DLC's oder Morrowind.
Das Problem ist nicht mal das runterladen, sonder dass das game EWIGS patcht.... da schläft einem wirklich das Gesicht dabei ein.

Hatte es seit der Beta damals, also es noch monatlich gekostet hat. habs aber im letzten Jahr nimmer angefasst. Nun wieder lust drauf bekommen und weitergezockt.
Eso ist so ein spiel das zockt man 3-6 Wochen lang, hat dann keinen Bock mehr und lässts inner Ecke liegen für 5-9 Monate. Dann zockt man weiter :)
Es ist als MMO nicht mit sachen wie Tera oder Blade n Soul vergleichbar. Es ist wirklich mehr Skyrim als MMO. Aber eben halt doch ein MMO.

Soll jeder selbst testen dessen interesse geweckt wurde :)
 
öcdc schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Nach dem Steamdownload startet zwar nochmal der ESO-Installer und zeigt dir 87gb/XXXgb an aber der "nimmt" die Dateien die du schon mit Steam runtergeladen hast und springt sofort auf 85% und "Directx Install".

Trotzdem braucht man nochmal über 80GB an freiem Speicherplatz. Ansonsten kommt man erst gar nicht so weit, dass er mit der Installation fortsetzt.
Ich hatte das gleiche Problem und habe ich leider auch sehr darüber geärgert. Ich konnte die Dateien aber auf eine Festplatte verschieben und habe sie dann wieder zurück geschoben. Dennoch sehr ärgerlich. Vor allem wenn man nur eine Festplatte hat.
 
Ich hab mir Tamriel bei Steam für zwei Rechner gekauft.
Auf dem Zweitrechner lädt er gerade die 66GB, nur dauert das mit meiner albernen 3 Mbit Leitung mehr als zwei Tage.
Es weiß nicht zufällig jemand, ob man den fertigen Download später einfach auf einen anderen Rechner kopieren kann?
Bei WoW Vanilla und später auch bei Guild Wars 2 ging das.
 
Omg jetzt heulen die Leute im Jahr 2017 doch wirklich über 60-80GB -.-
 
Bis ich das Spiel heruntergezogen habe, ist die Frist dann wieder vorbei.

Die letzen 5 Steam Spiele die ich probier habe, sind alle abgeschmiert. Und alle haben zumindest irgendetwas mit 4 Stunden den Download blockiert. Das Zeug sollte mal besser getestet und konfigurierbar sein. Das tolle Windows Kästchen, ein Problem ist aufgetreten und es wird beendet bring mir gar nichts. Wo das Zeug dann abgespeichert wird, wo die Parameter zum Einstellen sind, ist auch nicht wirklich angegeben, der ganze Rechner wird zugemüllt.

Steam wirbt mit Directx 9, ist aber 11, und dann schmierts einfach ab.

@ 2017 doch wirklich über 60-80GB -.-

Lol. Das ist mehr als mein ganzes System mit allen meinen Daten. Dafür habe ich nicht mal den Festplattenspeicherplatz
 
N4R schrieb:
Bis ich das Spiel heruntergezogen habe, ist die Frist dann wieder vorbei.

Die letzen 5 Steam Spiele die ich probier habe, sind alle abgeschmiert. Und alle haben zumindest irgendetwas mit 4 Stunden den Download blockiert. Das Zeug sollte mal besser getestet und konfigurierbar sein. Das tolle Windows Kästchen, ein Problem ist aufgetreten und es wird beendet bring mir gar nichts. Wo das Zeug dann abgespeichert wird, wo die Parameter zum Einstellen sind, ist auch nicht wirklich angegeben, der ganze Rechner wird zugemüllt.

Steam wirbt mit Directx 9, ist aber 11, und dann schmierts einfach ab.

@ 2017 doch wirklich über 60-80GB -.-

Lol. Das ist mehr als mein ganzes System mit allen meinen Daten. Dafür habe ich nicht mal den Festplattenspeicherplatz
Meistens sitzt das Problem im Rechner, oder dahinter :-P
 
öcdc schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Nach dem Steamdownload startet zwar nochmal der ESO-Installer und zeigt dir 87gb/XXXgb an aber der "nimmt" die Dateien die du schon mit Steam runtergeladen hast und springt sofort auf 85% und "Directx Install".
Oder der Installer sagt dir, dass du nicht genug Platz hast und macht gar nichts. ;)
 
Boffo schrieb:
Es weiß nicht zufällig jemand, ob man den fertigen Download später einfach auf einen anderen Rechner kopieren kann?
Bei WoW Vanilla und später auch bei Guild Wars 2 ging das.

Für die Steam Version kann ich nicht garantieren, aber die Normale läuft problemlos wenn man die Spieldateien kopiert und dann einfach den Launcher startet.



N4R schrieb:
@ 2017 doch wirklich über 60-80GB -.-
Lol. Das ist mehr als mein ganzes System mit allen meinen Daten. Dafür habe ich nicht mal den Festplattenspeicherplatz

wm48Yiw.png
 
@Boffo

Normalerweise kann man Steamdateien kopieren. Habs bei Freunden mit lahmer Leitung immer so gemacht. Uplay dürfte nicht funktionieren.
 
pupsi11 schrieb:
66,6gb? echt jetz?
Und 80gb Festplattenspeicher den du brauchst, desshalb habe ich das leider nicht installiert.

Ich werde den Download Mal laufen lassen. Bock hätte ich schon. Wichtig für mich ist halt, wie geil ist die Musik?
Bei Skyrim ist sie so gut, dass ich sie sogar zum relaxen höre.
Oder im zug,etc.
Skyrim zocke ich bis heute fast jeden Tag. Und mehr von tamriel geht meiner Meinung nach halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in Skyrim soll gut sein? Das höre ich zum ersten Mal, es gibt im DLC gute Titel, aber diese wurden nur wiederverwertet von Morrowind. Ich beantworte deine Frage mal so. Es gibt einige schöne Stellen, jedoch wenig Vielfalt. An die abwechselnden Titel von The Witcher kommt es nicht ran, aber im Kapitel Morrowind kommen schöne Stücke vor, welche sich auch zum Entspannen eignen.
 
Blutschlumpf schrieb:
der Installer sagt dir, dass du nicht genug Platz hast und macht gar nichts. ;)
Das ist scheisse, hätte ich nicht mit gerechnet.
Übrigens patcht ESO nur knapp 55mb nach wenn man es über Steam lädt.
Habs jetzt aber auch schon wieder gelassen. Sehr viele tolle Sachen die für das Spiel sprechen aber das Kampfsystem ist ohne autoattack und man muss permanent attack-animationen abbrechen...
Bei MMOS ein totales nogo für mich.
Also hab auch ich umsonst runtergeladen :)
 
@RedDeathKill
Die Musik von Skyrim ist super. Besonders Far Horizons.
Einer der besten orchestralen soundtracks die es so gibt.
da kommt für mich kaum was ran. Vielleicht noch der Witcher, aber sonst nix.
 
Ich bin als Ork gestartet, sammelte einige Waffen und anderes Zeug und kämpfe die ganze Zeit nur mit den Fäusten!?
Wie kann man denn eine Waffe benutzen?

Ich komme vom 3D-Shoter Bereich her...du rennst über eine Waffe und hast sie dann einfach in Hand. Ich peil das iwie nicht wirklich. Aber bis dahin - sehr schöne Optik/Grafik auf Ultra und Triplewide... Unbenannt-1.jpg mit gut 75fps. Läuft...!
Braucht man für `Online` noch wen der das spielt? Der Bot der mich bis jetzt begleitete wird sich bald verabschieden. Hat sie mir jeden Falls schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
drück i und wähl ne waffe aus die du im inventar hast.... außerdem wird doch alles erklärt..
 
Zurück
Oben