• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim oder PS4 Pro?

Also Bild dazu hab ich keins Gefunden, hab grad mal bei meiner PS4 Verpackung geschaut und da steht die Modell Nummer direkt vorn mit drauf - in meinem Fall neben der Festplattengröße.
 
Also viel klarer kann's ned draufstehen...

Sony_PlayStation_4_Pro_Verpackung.jpg
 
Ja und die Revision wird irgendwo im Text beim Pegi-/USK Symbolen stehen.
 
die neue ps4 pro hat ne komplett dunkle verpackung (also kein weiß mehr), außerdem ist der blau ton dunkler und es ziert die verpackung ein gelbes 4k hdr logo.

aktuelles beispiel elex. mit der nomalen ps4 eine qual das spiel zu zocken. mit der pro und boost modus 1a. gibt sicher genug spiele die besser laufen. besonders open world spiele werden von der mehrleistung profitieren (fallout 4, witcher 3 etc.pp).

würde die pro immer bevorzugen. die normale ist (sorry) ne lahme krücke.
 
SkylarkTM schrieb:
Die neue Revision der Pro hat einen leisen Lüfter, aber das Spulenfiepen ist wirklich unerträglich! Ich wünschte mir, ich habe diesen Post nicht gelesen(https://www.computerbase.de/forum/t...laystation-4-pro-fuer-284-euro.1727780/page-2), denn ich war genau wie du und habe nach der neuen Revision gesucht. Ich habe meine Ps4 Pro am Montag zurückgegeben.
https://www.reddit.com/r/PS4Pro/comments/7dnrf8/ps4_pro_coil_whinebuzzing/

Habe die Alte bekommen. Kann es sein, dass es die Serienstreuung bei beiden Versionen gibt?
 
ElPresidente! schrieb:
Habe die Alte bekommen. Kann es sein, dass es die Serienstreuung bei beiden Versionen gibt?

Das kann auch sein, vllt wie bei den Grafikkarten. Wie arbeitet deine Pro? Ist der Lüfter ok? Fiept irgendwas?
 
Kann sie erst Ende nächste Woche testen. Gibts denn wirklich konkrete Infos, dass bei der neuen die Lüfter durchgehend leiser sind?
 
Christi schrieb:
würde die pro immer bevorzugen. die normale ist (sorry) ne lahme krücke.

Die paar extra MHz auf CPU und GPU machen aus der lahmen Krücke also eine Wunderkiste?

Spiele werden künftig auf der normalen PS4 nur noch ruckeln? Selten so einen Unfug gelesen.

Klar, das fake 4k ist an sich wirklich gut umgesetzt, allerdings würde ich mir als Gelegenheitsspieler lieber 2 Spiele von dem Geld holen. Wunder darf man von der Pro nicht erwarten. Einzig für VR wäre sie für mich eine Überlegung wert. Es werden keine PS4 pro exklusiven Spiele kommen und ruckeln wird auf der normalen PS4 auch nichts. Das können sich Sony und Entwickler nicht leisten aufgrund der vorhandenen Hardwarebasis. Die normale PS4 verkauft sich ja weiterhin deutlich besser als die Pro.
 
ElPresidente! schrieb:
Kann sie erst Ende nächste Woche testen. Gibts denn wirklich konkrete Infos, dass bei der neuen die Lüfter durchgehend leiser sind?
Nicht dass ich das wüsste, aber die ist auf jeden Fall viel leiser als die Ps4(non Pro), die ich früher hatte. Ich bin ein pingeliger Mensch und ich kann wirkich bestätigen, dass die Ps4 Pro, die ich am Montag zurückgegeben habe wegen Spulenfiepen, sehr leise ist. Hol dir auf jeden Fall die Pro Version.
 
Das Bild bleibt zweigeteilt. Die einen sagen, die Slim tut es, die anderen raten klar zur Pro. Letztlich wirds wohl ne Bauchentscheidung.
 
@Cris-Cros
Erst informieren, dann posten!
The Last Guardian ruckelte auf der normalen Konsole, auf der Pro nicht.

Und die Pro besitzt mehr als nur ein paar MHz mehr als die normale Konsole...
Die Zahl der Compute Units der GPU wurde beispielsweise verdoppelt...
 
Sry, die CU habe ich tatsächlich unterschlagen. The Last Guardian ist was die Technik betrifft, wahrlich kein Meisterwerk und das Spiel wurde mittlerweile gepatched. Habe es vor kurzem erst auf der Slim gespielt. Das lag keinesfalls an der Leistung der Konsole.
Von einem schlecht programmierten Spiel auf den gesamten Katalog zu schließen und zu pauschalisieren, ist allerdings auch nicht richtig.

Im Endeffekt kannst du egal mit der Slim oder Pro eines: Alle Titel für die PS4 spielen. Wenn du besonders viel Wert auf die Grafik legst, dann kannst du in der Tat zur Pro greifen, etwas besser sehen die Spiele aus, das bestreite ich ja auch nicht. Solltest du VR nutzen wollen, dann ist die Pro sogar Pflicht.
 
Pflicht ist die Pro für VR sicher nicht, geht es doch auch mit der normalen PS4. Allerdings hat die Pro eben noch mehr Leistungsreserven für das was hoffentlich noch kommt. Hab mir auch die Pro gekauft und durch den guten Verkauf einer ebenfalls zum BF gekauften PS4 Pro diese quersubventioniert. Für mich war es das Geld wert.
 
Natürlich nimmt man die Pro.

Entweder die Spiele sehen besser aus oder laufen mit höheren fps oder in 4K.

Alte Spiele ohne Pro Enhanced Logo auf dem Cover laufen mit dem Boost Modus der Pro etwas besser.

Selbst wenn ein Game einen 30fps Lock hat, wirkt das Bild ruhiger bei Kameraschwenks etc weil die 30fps idr gehalten werden, was bei der Slim nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben