JBG 3 CD : Tracks werden nicht angezeigt und nicht abgespielt, was tun?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

Die Tracks werden nicht angezeigt. Und da steht 1 KB , überall.


Ich möchte das später auf meinen Smartphone ziehen, wäre unpraktisch , wenn da überall nichts stehen würde...


Ist das vielleicht so 'ne Maßnahme oder so??




MFG
 

Anhänge

  • JBG_3.PNG
    JBG_3.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 499
Ne, dass ist die CD an sich. hab das nicht auf meinen Rechner gezogen. Wenn ich die CD raus mache, habe ich keine Songs auf dem PC.
 
Du musst die Titel von der CD "exportieren".
Das geht mit dem Windows Media Player, dort in den Einstellungen von WMA auf MP3 umstellen und dann auf "CD Kopieren" oder so in der Art klicken.
 
weiß_nich.PNG

Ich versteh das nicht :(

// jetzt ... aber ich versteh nicht warum das so kompliziert ist . Die könnten es ja einfach vorher schon auf mp3 eingestellt haben. Und mit den Titeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale Audio-CD enthält die Musik nicht als kopierbare Dateien, d.h. du musst die Tracks mit einer Software rippen und in dein Wunschformat, z.B. mp3, konvertieren. Der Windows Media Player sollte das können und es gibt auch massig Software extra für diesen Zweck, z.B. Exact Audio Copy.
 
Deine Dateien sind doch laut Bild mit dem VLC veknüpft?

Der öffnet sich doch wenn du einen Track auswählst, oder?
Wenn er öffnet musst du im Menü auf "Medien" klicken,
dann auf "Medium öffnen", dann "Audio-CD" anklicken,
dann unten "Wiedergabe".
 
vram78 schrieb:
// jetzt ... aber ich versteh nicht warum das so kompliziert ist . Die könnten es ja einfach vorher schon auf mp3 eingestellt haben. Und mit den Titeln etc.

Wenn man weiß wie es geht, dann ist es doch gar nicht kompliziert :D Stell vllt vorher noch die Qualität auf die höchste Stufe (192? Kbit/s) und dann als MP3 rippen lassen. Taggen musst du die Lieder aber leider selbst.
 
In den Optionen vom Windows Media Player eben auf mp3 stellen mit gewünschter Qualität und wenn man den Player Medien-Informationen aus dem Internet holen lässt (ebenfalls eine Option), dann sind alle Songtitel sowie Album und Interpret vorhanden.
 
Spillunke schrieb:
wenn man den Player Medien-Informationen aus dem Internet holen lässt (ebenfalls eine Option), dann sind alle Songtitel sowie Album und Interpret vorhanden.

Die Option kannte ich beim WMP noch gar nicht, hab aber auch ehrlich gesagt nie richtig geguckt :D
 
vram78 schrieb:
// jetzt ... aber ich versteh nicht warum das so kompliziert ist . Die könnten es ja einfach vorher schon auf mp3 eingestellt haben. Und mit den Titeln etc.

Naja, eine Audio CD ist halt in unkomprimierter Form, daher auch ohne Qualitätsverlust, während so MP3s immer mit Qualitätsverlust verbunden sind. Das AudioCD Format ist ja auch nicht neu, sondern gabs schon vor MP3. Natürlich gibts eigentlich sogar die Möglichkeit CDText mit auf die CD zu pressen, und somit für andere Software auch die möglichkeit die Titel angezeigt zu bekommen.

Ansonsten kannst du auch extra Software laden zum CD Rippen, wie CDEx.
Da kann man die AudioCDs oft auch in einer online CDDB nachschlagen, und dann werden die Titel zb automatisch hinzugefügt.
 
Man man man... Ich hatte das mit der CD halt noch nie gemacht. (Mein erstes Album, was ich mir bestellt habe) Sonst lade ich immer die MP3 runter.
 
Es hat dir doch auch niemand einen Vorwurf gemacht?! :D
​Alles gut :)
 
Zurück
Oben