PST File geleert + gelöscht, Mails fehlen - Recover?

crmwll

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Postfach in Outlook eingerichtet und ein vorhandenes Archiv in das "neue" Postfach verschoben. Das hat soweit funktioniert; das "alte" Archiv wurde anschließend gelöscht, ist in den "Gelöschten Objekten" gelandet und dieser Ordner wurde geleert. Nun hat sich herausgestellt dass diverse Mails im "neuen" Archiv fehlen.

Kurz: Diverse Mails im "neuen" Archiv fehlen.


Gibt es Möglichkeiten, an diese Mails im Archiv ranzukommen oder sind diese unwiderruflich verloren?

Sind die Mails aus dem Archiv tatsächlich gelöscht oder wird dort auch nur eine Art Tabelle geleert, ähnlich wie bei Partitionstabellen, und es gibt Wege diese Mails zu restoren? Neue Dateien wurden in das Archiv bisher nicht rein verschoben.

Weitere Infos:
- Office 2016
- kein Exchange
- Testdisk zeigt keine alten Dateiversionen an; nur die aktuelle und einige mit 0MB Größe mit gleichem Zeitstempel
- Betroffene Archiv Datei liegt auf eigener Partition und ist nicht korrupt
- Windows Shadow Copy oder Widerherstellungspunkte sind nicht vorhanden#
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal scanpst drüber laufen lassen.

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\Scanpst.exe
 
Möglicherweise ist das eine Funktion, die nur unter Exchange zur Verfügung steht: Aber hast du versucht, unter Ordner>gelöschte Elemente wiederherstellen (Funktion findet sich ungefähr in der Mitte der Menuleiste) die verlorenen Mails wiederherzustellen? Darin findet man auch Mails, die "definitiv gelöscht" wurden.
 
@Zoboor
ScanPST brachte leider nichts.

@zazie
Die Funktion "Widerherstellen" steht meines Wissens nur in einer Exchange Umgebung zur Verfügung.
 
Eine Mischung aus dem Programm "OLmailRestore" und dem Office-eigenen Tool "ScanPST" führte heute zum Erfolg, auch wenn es mehrere Versuche mit beiden Tools brauchte - plötzlich war dann alles wieder da! :)
 
Zurück
Oben