Admin-Konto mit HomeUsers-Berechtigung

mephisto123

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe Win10 home und nutze den Rechner alleine mit einem Standardkonto.
Nun habe ich gerade gesehen, dass das Admin-Konto mit einer speziellen Berechtigung für den User namens "HomeUsers" ausgestattet ist.
Wer ist dieser User und stellt dieses eine Gefahr dar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

meph
 
1. Nein
2. Kannst einfach löschen
 
In der Gruppe "HomeUsers" befinden sich alle Benutzer, die Zugang zur Heimnetzgruppe haben dürfen.
 
Danke für eure Antworten.
Angenommen ich würde meiner Frau ein Standardkonto einrichten und ihr Zugriff auf das Heimnetzwerk geben, dann hätte sie die spezielle Berechtigung im Admin-Konto?

In diesem Zusammenhang erlaubt mir noch eine weitere Frage: Mein Standardkonto hat volle Zugriffsrechte im Admin-Konto (weiß gar nicht mehr warum...). Sollte ich dies aus Sicherheitsgründen ändern? Wenn ja wie?
 
HomeUsers haben keine Adminrechte, sondern sie dürfen die Heimnetzgruppe nutzen. Nur wer Mitglied der Benutzergruppe "Administratoren" ist, hat Adminrechte.
 
Ok, danke!
Dann bleibt nur noch meine andere Frage: Mein Standardkonto hat volle Zugriffsrechte im Admin-Konto (weiß gar nicht mehr warum...). Sollte ich dies aus Sicherheitsgründen ändern? Wenn ja wie?
 
Zurück
Oben