Pc startet aber es kommt kein Bild.

SelectCaddy

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Guten Tag , vor ca 2 Wochen wollte ich an meinem pc als ich ihn Starten wollte gingen die Lichter( startknopf und im pc) kurz an und dann wieder aus nach ca 5Sek startet der pc aber es kommt kein Bild am Monitor an ( kein HDMI signal) und er bleibt blau, es kommt kein Bios peep nichts... .Heute habe ich ihn nochmal gestartet und der Pc ging auf einmal wieder. Habe ihn dann wieder ausgemacht um ihn wieder richtig hinzu stellen, als ich dann nochmal startet wollte wieder das gleiche wie davor kein Bild... Was könnte "kaputt" sein?
Grafikkarte ist es nicht schon getestet.
 
loses Monitorkabel oder gar ein Kabelbruch ... gleiches beim Stromkabel

manchmal passen Stromkabel und Buchse auch einfach nicht gut zusammen und die kleinste Änderung führt zum "Stromausfall"
 
welche Hardware?

lag der PC wo er ging? kannst ja nochmal hinlegen und gucken ob er geht
 
Wenn er manchmal startet klingt das als erstes sehr stark nach Wackelkontakt. Entweder irgendein Stromkabel vom Netzteil oder eben das Kabel zum Monitor.

Hast du Bildschirm und Kabel mal an nem anderen Rechner getestet? Dabei mal etwas an Kabel und Stecker wackeln und schauen, ob das Bild dann auch verschwindet.
 
Grafikkarte Nvidia 1050 cpu Intel i5 560 Mainboard kann ich leider nicht sagen und nein er lag nicht.
 
Also der PC geht schon an, du hörst die Lüfter, aber es kommt einfach nur kein Bild?

Edit: gerade gelesen das er läuft....

Würde nun auch ganz klar einen Wackler am Kabel oder evtl. sogar an der Grafikkarte vermuten.
Karte einfach mal wieder aus und einbauen, und wenn vorhanden mal Monitorkabel an der OnBoard-Grafik anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst kam Bild, dann hast du ihn umgestellt, sofort danach kein Bild mehr.
Ich würde auf ein Kontaktproblem zwischen Grafikkarte und Board tippen.

Meine alte 8800 GTS musste über Jahre immer und immer wieder reingedrückt werden, sobald ich den Rechner auch nur schräg angeguckt, geschweige denn berührt hab.
Aufmachen, reindrücken, starten, falls nötig wiederholen.
 
Zurück
Oben