Powerbank mit OFF/AUS Schalter?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Alle meine Powerbänke haben einen "Powerschalter" jedoch lässt sich keine darüber abschalten, also die Ausgänge stromlos machen.

Diesen Anwendungsfall habe ich jedoch gerade und ich möchte kein hässliches langes schaltbaren USB Kabel dazwischen haben oder überteuerte USB Schalter.

Wisst ihr welche Powerbank sich über den Powerschalter auch ausschalten lässt? Ich finde keine.
 
Was soll der Schalter bewirken?
Wenn nichts angeschlossen kein Stromkreis.

Sorry aber weiß was du meinst jetzt... :king:
Stimmt mit Schalter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das was du unter "Powerschalter" verstehst ist einfach nur der Button zum Anzeigen des Ladestands. Ist bei all meinen Powerbänken so, bei einer hat er sogar tatsächlich das typische Power Symbol drauf.

@Was_denn: Das macht so ziemlich jede Powerbank...
 
Ich denke das er seine Powerbank, wenn es an einem Gerät zum laden angeschlossen ist "an und abschalten" will mit einem Taster ohne abzustöbseln.
 
Danke für die Antworten. Ich wusste nicht das so viele von euch nur die beschränkte Nutzung zum laden in einer Powerbank sehen, sonst hätte ich weiter ausgeholt.


Also, ich benutze Powerbänke für viele Anwendungen in denen keine Steckdose in der Nähe ist.

In diesem Fall für einen Echo Dot der Nachts temporär Musik abspielen soll oder Bücher vorlesen.
Problem, kein Steckdosenstrom ohne hässliche Kabelverlegung und zudem will ich die Wanze nur für den Moment der Nutzung bestromen.

Jedes Mal den USB Stecker rausziehen/reinstecken (egal auf welcher Seite) nervt tierisch, daher der Wunsch den Ausgang per Knopfdruck abzuschalten. Meine Powerbänke haben alle einen Schalter/Knopf aber dieser dient in keinem Fall dem ausschalten, egal wie man drückt, daher meine Frage nach einer Empfehlung hier im Forum.
Ergänzung ()

Danke,
@Viper1982:
aber weder auf den Bildern noch im Text finde ich einen Schalter/Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber:

brenner schrieb:
Diesen Anwendungsfall habe ich jedoch gerade und ich möchte kein hässliches langes schaltbaren USB Kabel dazwischen haben oder überteuerte USB Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist auch nicht die second gen die ich habe! Aber im link sind die vorherigen und da ich selbst eine jener besitze weiß ich das diese sich abschaltet wenn man den Knopf 3sek. hält!
 
Ich hatte inzwischen noch 3 andere Powerbänke (die bereits unterwegs waren) getestet, bei allen das Gleiche, der Knopf dient nicht zum ausschalten.

Die Ec Technology wollte ich gerade testen wo auf einmal eine RavPower als Blitzangebot dazwischen kam.
https://www.amazon.de/gp/product/B01FM6TOH6/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Oh Wunder, die Bank schaltet nach ca. 2s Button drücken ab und Alexa verstummt und wird taub :)
 
ich such auch eine powerbank mit an/ausschalter, kann aber nirgends eine finden.

um zu verstehen für was man sowas brauchen kann...

ich mach bilder, fotografiere nachts die sterne und hin und wieder muss man was an der kamera verstellen, oder am objektiv, oder man will was schauen oder oder oder.

man hängt sich die powerbank an das stativ, macht sich eine schwanenhalslampe hin, natürlich usb und wenn man mal kurz licht braucht schaltet man die powerbank an und wenn man fertig ist wieder aus, da fällt das lässtige ein und ausstecken der lampe weg und man hat die hände frei da man die lampe nicht heben muss
 
Du denkst vom falschen Ende her . Eine USB Lampe mit Schalter brauchst du . Die Powerbank geht dann automatisch an und auch wieder aus . **
https://www.amazon.de/s?k=usb+lampe+mit+schalter&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=YVGCG3S4OTHC&sprefix=usb+lampe+mit,aps,157&ref=nb_sb_ss_i_2_13

Wie diese ** : https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Kapazität-Technologie-Schwarz/dp/B00VJT3IUA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MGFAM5KO1QE3&keywords=powerbank+anker&qid=1553436061&s=gateway&sprefix=powerbank,aps,203&sr=8-1

Ich nutze eine LED Lampe wo der Schalter am Ende dieser sitzt . Und sich zweistufig schalten lässt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzt)
Hallo Leute,

zwar ist dies schon eine Zeit her, jedoch kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich benötige auf eine Powerbank mit einer Art Ein-Ausschalter:

Ich habe einen Batteriebetriebenen LED-Streifen mit eingebauten Bewegungssensor.
Diese kann man auch via Micro-USB an einer Powerbank bzw. Netzteil anschließen.
Netzteil ist in meinem Fall nicht möglich da keine Steckdose in der nähe.
Nun stecke ich die Powerbank an, dieser erkennt "Ah, da will wer Strom" und schickt logischerweise was aus.
Nachdem der Bewegungssensor keine Bewegung mehr erkennt, gehen die LED's nach X Sekunden aus.
Der Bewegungssensor ist nun quasi auf StandBy und wartet auf einer Bewegung.
Da in dem Zeitpunkt der Bewegungssensor sehr wenig Strom benötigt, ist der Stromverbrauch so gering dass die Powerbank von StandBy auf komplett AUS.
Dadurch dass die Powerbank nun gar kein Strom liefert, hat logischerweise auch der Bewegungssensor keinen Strom und reagiert nicht mehr auf Bewegungen. Erst wenn man das USB-Kabel ab und wieder ansteckt, erkennt die Powerbank das angeschlossene und das ganze wieder von vorne....

ich bin gespannt ob mir da jemand bei dem Problem weiterhelfen kann :-)

LG
 
Auch wenn es wieder ein Monat her ist: Hast Du einen Akkuschrauber? Namhafte Hersteller wie Makita, DeWalt oder Bosch bieten USB-Adapter an, um den Akku zu einer Powerbank zu machen. Zumindest der von Makita hat einen Schalter, ob der Adapter sich bei geringer Last abschaltet, habe ich aber noch nicht probiert (in der Anleitung wird davon nichts erwähnt).

Edit: Habe eben am Makita ADP05 mit dem USB-Tester UM25C probiert, Handy dran (am Ausgang vom USB-Tester), etwas gewartet, Handy getrennt, Display am UM25C ausgeschaltet ("Stromsparmodus") und nach 1,5 h Display wieder an, kein Reboot. Also wohl keine automatische Abschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben