News Im Test vor 15 Jahren: Die Geburt der Logitech-MX-Serie

Corros1on schrieb:
Dank der MX-Serie ich auch.

Die Maus beim Aufladen nicht nutzen zu können ist ein Epic Fail, aber der Mitarbeiter scheint aktuell für Apple zu arbeiten, der auf diese Idee gekommen ist :D

Bei der MX700 konnte man einfach die 2 Akkus rausnehmen und andere einsetzen. Man mußte die Ladestation nicht verwenden, außer für den Funkkontakt natürlich.
 
@Mini-Max

Aber damals meine MX1000 und MX Revolution hatten leider nicht den Luxus, dass man so einfach die Akkus wechseln konnte.

Ein weiteres Problem bei den Dockingstationen war, dass die elektrischen Kontakte nach der Zeit (ca.2 Jahren) ausgeleiert waren und es manchmal zum Geduldsspiel wurde bis die richtige Position gefunden wurde.

Ich nutze Privat und im Geschäft eine Roccat Kone XDT, die kommt meiner Meinung nach der MX518 ziemlich nahe.
 
m705 benutz ich immer noch - hält ewig mit einer Ladung. Da sehen Apple Tastatur und Touchpad echt alt aus. Leider hakt der Treiber seit High Sierra etwas - machmal ist beim User Wechsel der Mauszeiger eingefroren, die Tasten gehen noch. Braucht einmal abmelden um's wieder in Betrieb zu setzen .. Aber Logitech und Software das war schon immer Glückssache.
 
Ehrmann2 schrieb:
Benutze immer noch meine 518 die ich mit Ersatzteilen aus anderen am Leben erhalte. Frankenmaus! Hach ja.. :D

exakt so war es bei mir, hatte aber nach zig jahren genug vom ausschlachten anderer mäuse
 
So alt ist also meine heißgeliebte Maus :D
20171221_204213.jpg20171221_204221.jpg
 
glückwunsch, meine 518er ist jünger und sieht schlimmer aus :D
so schlimm dass ich mich nicht traue ein foto davon zu zeigen :evillol:
 
Hat denn jemand nen gleichwertigen oder besseren Ersatz für die MX518 gefunden?
Sprich: groß (die MX518 ist imho schon klein), gute Haptik und ne gute Software (Einstellung der Achsenausrichtung wenn man die Maus nicht gerade hält, Knöpfe mit Doppelklick belegbar).

Habe just die G403 getestet -> totaler Flop, zu klein, Haptik minderwertig, die Software taugt imho nichts (Fokus auf nutzlose LED-Kacke und DPI Spielereien, aber die Basics fehlen).
Habe nun die G502 hier liegen (aber noch nicht angeschlossen), erster Eindruck: zumindest was größer (aber imho immer noch zu klein), Haptik (speziell die Dauemneknöpfe) ebenfalls nicht der Preisklasse entsprechend.
Ich befüchte fast Logitech bringts einfach nicht mehr.
 
Der G602 fehlt schonmal das Kabel und die Daumenknöpfe sehen noch ungemütlicher aus.
Hat überhaupt irgendeine Logitech noch ne Kalibrierung (oder wie man die "ich halte die Maus schräg"-Korrektur auch immer nennt) oder ist das SW-seitig komplett gestrichen?

Hat die Ozone sowas in der Software drin?
 
Gleich wie welche?
Die G403 ist zumindest kleiner als die MX518 und auch als die G502.
 
Oh doch! 2x Umzug und 3 PCs überlebt. Wird auch auf jede LAN mitgeschleppt, wobei das nun durch die Kinder sehr abgenommen hat...
Ne andere Maus will ich eigentlich nicht und hoffe, dass die noch viele Jahre lebt.
 
Damals war die G400 / G500 bzw. dann G400s / G500s ein ziemlich direkter Nachfolger der MX518. Fand die auch von der Form ziemlich gleich. Meine MX518 hängt noch am Laptop die G500s nutze ich am Desktop und die G400s habe ich mittlerweile weitergegeben.
 
Zurück
Oben