Redakteur

Post Universal Flash Storage: Toshibas UFS-2.1-Chips nun mit bis zu 256 GB BiCS3-Flash

Nachdem Toshibas neue 3D-NAND-Generation BiCS3 bereits in diversen SSDs Einzug gehalten hat, folgt eine UFS-Variante für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets. In dem Fingernagel-kleinen Package stehen bis zu 256 GB Speicherplatz und Transferraten von 900 MB/s lesend und 180 MB/s schreibend zur Verfügung.

Zur News: Universal Flash Storage: Toshibas UFS-2.1-Chips nun mit bis zu 256 GB BiCS3-Flash
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Universal Flash Storage: Toshibas UFS-2.1-Chips nun mit bis zu 256 GB BiCS3-Flash

Find ich gut!
    Man merkt den Unterschied mMn schon deutlich wenn man Geräte mit eMMC und UFS vergleicht.

Verwendet Apple eigentlich auch UFS oder was anderes ?

Edit: ah ok, Apple verwendet tatsächlich NVMe in den iPhones 📱😳
    Geändert von tgsn4k3 (02.12.2017 um 11:18 Uhr)

Lt. Junior Grade

AW: Universal Flash Storage: Toshibas UFS-2.1-Chips nun mit bis zu 256 GB BiCS3-Flash

Einstiges Vorzeigeunternehmen der mächtigen Halbleiter- und Elektronikindustrie Japans, heute nur noch ein Sorgenkind, welches verzweifelt versucht den großen Spielern nachzulaufen. Schade!

Commander

@tgsn4k3

Das stimmt so nicht. Es gibt Telefone mit sehr schnellem eMMC5.1. Die Lesen dann mit um die 300MB und schreiben mit um die 170 MB.

Damit merkt man so gut wie keinen Unterschied zu UFS 2.1 Telefonen.
    Geändert von modena.ch (02.12.2017 um 15:28 Uhr)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von IIIIIIIIIIIIIII Beitrag anzeigen
    Einstiges Vorzeigeunternehmen der mächtigen Halbleiter- und Elektronikindustrie Japans, heute nur noch ein Sorgenkind
    Wobei die Halbleitersparte nicht das Problem war, sondern vor allem das Abenteuer mit der Übernahme der US Firma Westinghouse bei der Kernkraft mitmischen zu wollen. Wenigstens schaffen es nicht nur deutsche Firmen immer wieder Milliarden in den USA zu versenken, gerne durch Übernahmen von US Firmen, sondern zur Abwechselung auch mal andere
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Banned

Zitat Zitat von modena.ch Beitrag anzeigen
    Es gibt Telefone mit sehr schnellem eMMC5.1. [...]
    Damit merkt man so gut wie keinen Unterschied zu UFS 2.1 Telefonen.
    Davon würde ich mir gerne selbst einen Eindruck verschaffen. Bitte nenne mal ein Modell mit eMMC 5.1 und eines mit UFS 2.1

@Topic: eine 256 GB SSD mit weniger als 256 GB? OCZ ist damit tierisch gegen die Wand gelaufen - zu Recht.

Ensign

Zitat Zitat von Kenneth Coldy Beitrag anzeigen
    Davon würde ich mir gerne selbst einen Eindruck verschaffen. Bitte nenne mal ein Modell mit eMMC 5.1 und eines mit UFS 2.1
    Gewisse Huawei P10. Die setzen beides ein. eMMC 5.1 und UFS 2.1
    | i7 7700K | Noctua NH-D15 | Asus Maximus IX Hero | 32GB HyperX Fury |
    | ASUS Strix 1080 Ti | Acer XB271HUA & XL2720Z |

Admiral

Da gab es meiner Erinnerung nach doch Ärger weil es deutlich langsamere mit eMMC und wiederum schnellere mit ufs gab... oder war das das P9?