sata platte reagirt nicht mehr

xEISIx

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
171
tag zusammen
hab grad ein riesen problem
meine samsung sata sp1614c platte wollte nicht mehr booten, also hab ich ne alte platte mit nem funktionierenden os angesteckt, rechner läuft wieder.
mein gedanke, sata platte platt zu machen und neu bespielen !
aber zusammen booten geht nicht und im betrieb anstecken ist der rech sofort hart oder geht fest sobald ich eine anwendung öffne.
ich würde sie gern mit paritionsmagic, systemsteuerung oder hutil prüfen komm aber nicht an die platte ran.
hat jemand ne lösung oder ist das ding reif fürn schretter ?

dank im voraus:)
 
Hi,
welches Mainboard hast du überhaupt, und am welchen SATA Port hast die hdd angeschlossen?
 
hab ein asus a8n sli delux und die platte steckt ganz normal im sata port
da sin 4 normele und 4 raids
meines wissens sind die normalen alle gleichberechtigt also egal wo sie stecken.

was mich eh noch bissi wundert ist, ich hab zwei sata platten die in port 1 und 2 stecken aber beim boot zeigt es mir an das sie im 3. und 5. master stecken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei POST vorgang oder Bios Booting, wird deine SATA Samsung nicht erkannt, hmm, läudt sie eigentlich , also kannst sie laufen Höhren, oder ist sie total tod. Wenn ja, dann hilft auch kein HUTI oder sonst ein prog zum überprüfen der platte. Kannst nur noch versuchen in ein anderen pc mit sata port anschließen und dann überprüfen.
Bei mir laufen die beiden Hitachi HDDs ohne Probleme an port 1 und 2.
 
du must die plate in den SATA1 Stecker stecken.

das ist der schwarze rechts unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreierei editiert...)
Zurück
Oben