Posterxxl / Fotobücher und Schriftarten

mofa84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
903
dass ich mein letztes Fotobuch gemacht habe, ist schon ein paar Jahre her und war damals noch bei Snapfish. Dort gibt es allerdings keine Software mehr, sondern nur diese Online-Scheiße.

Ich wollte jetzt mit der PosterXXL-Software ein Fotobuch erstellen und habe dabei einige TTF-Schriftarten heruntergeladen - nun erscheinen manche von denen in der Software und manche nicht.

Hier sind ein paar Standardschriften gelistet mit der Info Nachstehend finden Sie die verschiedenen Schriftarten, die für unsere Fotobücher unterstützt werden und dadurch getreu wiedergegeben werden.

Heißt das jetzt, dass ich nur diese verwenden kann? Der Support hat mir im Prinzip die gleiche unnütze Antwort gegeben - wenn es jetzt nur diese wären, wieso ist die Auswahl im Programm nicht darauf beschränkt? In meinen Snapfish-Fotobüchern habe ich definitiv heruntergeladene TTFs verwendet.

Beispiele:
"28 Days Later" erscheint nicht
"Orange Juice" ist nach Programmneustart verfügbar

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Was bringen Schriftarten auf deinem Rechner, wenn der Fotobuchhersteller die nicht hat.
 
oxyd21 schrieb:
Was bringen Schriftarten auf deinem Rechner, wenn der Fotobuchhersteller die nicht hat.
ich weiß ja nicht, mit welcher Technik/Format das Buch hochgeladen wird. Wie bereits geschrieben, bei Snapfish habe ich damals auch "irgendwelche" Schriften genommen und es ging.
 
Wenn PosterXXL es vernünftig macht, dann wird das fertige Buch eben nicht als Bild übertragen. Sondern im Rohformat. Und der Text wird vor dem Drucken erstellt. Und dann kannst Du eben nur die Zeichensätze verwenden, die PosterXXL auch selber nutzt.
 
Ja, aber dann dürfte es die nicht unterstützten Schriften ja auch nicht zur Auswahl anbieten?!
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.210
Aufrufe
162.402
Zurück
Oben