Windows 7 bleibt bei "Willkommen" hängen und meldet nicht an

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Der PC lief bis jetzt immer einwandfrei nach einigen Startschwierigkeiten und einigermaßen rund. Nun habe ich ihn einige Tage nicht benutzt und er bleibt am Anmeldebildschirm bei "Willkommen" hängen, wobei sich das kleine Rädchen neben noch immer dreht. Das gleiche Problem gibt es im abgesicherten Modus, wobei es hier 2 Fehlermodi gibt. Entweder er bleibt ganz am Anfang beim laden der Dateien hängen oder das oben genannte Szenario.

Gibt es noch Rettung für die Windows Installation oder muss ich neu installieren?

Danke für eure Antworten im voraus. :)
 
Zunächst einmal die Festplatte auf Fehler überprüfen, also z.B. von einem portablem Windows booten und ein Programm wie Crystal Disk Info nutzen!
 
Starten Sie Ihr System mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
Dabei werden die Registry- und Treibereinstellungen wiederhergestellt, die in der Konfiguration des letzten erfolgreichen PC-Starts vorhanden waren. Die Vorgehensweise dazu ist einfach.

1.Drücken Sie die Taste <F8> beim Start von Windows.
2.Wählen Sie aus dem Startmenü die Option LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION.
3.Wenn Windows jetzt problemlos wieder funktioniert, behinderte ein Treiber oder ein Dienst den ordnungsgemäßen Betrieb von Windows.
4.Sollte Windows immer noch instabil laufen, stört wahrscheinlich ein fehlerhaftes Gerät das System.
 
@1 hab leider keinen PC hier von dem ich irgendeine ISO brennen könnte, gibts da eine andere Lösung?

@2 das habe ich auch schon probiert, habe aber vergessen es zu erwähnen. Es ist chkdsk durchgelaufen und dann war wieder das gleiche wie am Anfang.
 
Zurück
Oben