Win10 Upgrade für Hilfstechnologien nicht mehr möglich?

diese Variante brauch man auch nicht.
da man win10 immer noch mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren kann bzw auch das normale Upgrade über das Media creation Tool nutzen kann

ja das Upgrade für Hilfstechnologien wurde oder wird eingestellt.
 
wird oder wurde bringt mir nichts. Wenn jemand Genaueres weiß, gerne.
 
Letzte Woche noch mit Win7-Lizenzen auf 2 Rechnern Windows 10 installiert, ob es heute noch geht, weiß ich nicht.
 
Geht noch, gerade fertig geworden an einem Rechner.
 
@werkam über welche Variante?
über das Upgrade mit Hilfetechnologie oder ober die win10 Installation mit nem win7/8 Key bzw Upgrade mit dem Media Creation Tool
 
Die win10 Installation mit nem win7/8 Key habe ich gemacht.
 
Der TE soll doch erstmal beim normalen Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken von Windows 7 aus.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ging bei mir vor ein paar Monaten noch und jetzt habe ich keinen Win 7 Rechner mehr hier liegen.
Wenn man windows 10 hat geht es ja nicht mehr. Danke das Sie windows 10 nutzen.
geht nicht mehr ...?
Ist na klar auch eine tolle Info, was oder wo genau geht es nicht weiter und was kommt für eine Meldung?
Wenn es mit dem normalen Media Tool nicht geht, sollte man auch genau sagen wo es nicht weiter geht.
 
danke an alle, jetzt funktioniert es wieder.


@Terrier: mit "geht nicht mehr" war gemeint, dass einfach nichts passiert ist, wenn man auf den Download-Button gedrückt hat. Jetzt klappt der DL wieder.
 
Tumbe Gegenfrage:
Redest du vom normalen Upgrade oder spezielle vom Upgrade für Hilfstechnologien?

CN8
 
Von ersterem.

Wobei "werkam" ja eine Win 10 Installation mit einem Win 7 Key gemacht hat. Dann müsste das ja auch bei mir gehen. Ich möchte nur wissen, wie lange das möglich ist. Da ich mir erst im Frühjahr einen neuen PC zulegen möchte.
 
Dann mache es doch jetzt und verknüpfe es mit dem MS Konto, dann kannst Du nachher doch noch umziehen auf den neuen Rechner.
 
Wie lang es so noch geht kann keiner sagen, da dieser weg halt nicht offiziell ist, gut möglich, das es dann auch zu dem Zeitpunkt, wo das Upgrade mit Hilfe Technologie endet, die inoffizielle Variante auch endet.
 
Mhh, ok! Dann schaue ich mal nach, ob Win 10 mit meiner alten Hardware funktioniert und mache das Upgrade nach dieses Jahr.

Habe den Artikel gefunden: Netzwelt
 
Ja der Artikel bezieht sich halt nur auf das Upgrade mit Hilfe Technologie, da ist Ende des Jahres Schluss.

Ob da auch die andere Variante geschlossen wird, wird man sehen
 
Schade, dass Microsoft nicht genau sagt, wann Schluss ist mit dem Upgrade.
 
Das offizielle Ende war im August 2016 und das Upgrade mit Hilfe Technologie endet jetzt Ende Dezember.

Der andere Weg ist ja nichts offizielles, dieser Weg sollte ja eigentlich schon seit 1 1/4 Jahr nicht mehr gehen
 
Zurück
Oben