Phobya Pure Performance Kit 360LT Pumpe außreichend für 2 Gpu´s

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo ich wollte Anfangen mir eine Wasserkühlung auf zu bauen, und frage mich ob das Kit ein guter Einstieg ist. Später sollen noch 2 Gtx 1070 Evga SCC gekühlt werden. Aber erstmal nur die Cpu (7700K) .
In mein Gehäuse passen Max 2 360er Radiatoren. Ich frage mich ob die Pumpe außreichend ist oder ich mit der 400er Version der Pumpe besser dran währe, oder ich besser ein set selber zusammen stellen sollte. Bin neuling in diesem Bereich habe mich aber schon um einigen Informiert.
Ziel ist besseres Overclocking und Leiserer Betrieb, wobei Oc mir wichtiger ist.

Gehäuse: anidees AI-Crystal Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz
 
Die DC LT Pumpen unterliegen einer recht hohen Serienstreuung mit etwas glück bekommst du eine brauchbare. Wenn du über kurz oder lange sowieso richtig ausbauen willst dann besser gleich was mit einer DDC oder D5 machen.
 
warum dünnere 360er radiatoren? und worauf muss ich am besten bei der Pumpe achten mit 2 gpu's also wie wie viel leistung die haben sollte?
 
Hallo superToast!

Mal ganz grundsätzlich: Für 2 GPUs + CPU + Overclocking werden nichtmal Deine beiden 360er Radis reichen. Du schreibst zwar, dass Dir Lautstärke nicht so wichtig ist und Du nennst auch nicht die GPUs, aber noch mehr Radifläche (zur Not auch extern) würde ich Dir auf jeden Fall raten.

Zur Pumpe: Leg hier gleich zu Beginn den richtigen Grundstein und nimm eine Aquastream XT oder D5 oder DDC.

Ich habe ein Setup mit 2xGPU, 1xCPU, externer Radi + 2 interne Radis, ... (siehe meine Signatur) und eine Aquastream XT hat das locker bewältigt. Bin gerade auf eine D5 gewechselt und habe dort auf Stufe 2 (von 5) derzeit 70 Liter/Stunde Durchfluss, was schon sehr beachtlich ist (finde zumindest ich ;)).
 
Zurück
Oben