Notebook: Zunächst WLAN, dann Grafikkarte, Bluescreens und plötzliche Abstürze

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

das ziemlich alte Notebook eines Bekannten hat zur Zeit massive Probleme.

Es wird Windows 10 genutzt. T8100 CPU, 8400m GPU, 4GB DDR2 Ram.


Das ganze Spektakel begann vor einigen Tagen. Zunächst hatte das Notebook Probleme mit dem Wlan (keine Verbindung möglich). Danach konnte man auf dem Bildschirm Streifen von oben nach unten sehen (Eigentlicher Inhalt wurde dargestellt). Und jetzt stürzt das Notebook sowohl mit als auch ohne Bluescreens ab.


Nun stellt sich mir die Frage, ob man noch etwas retten kann oder ob das Gerät sich gerade verabschiedet.

Vielen Dank.

Grüße
ask-me
 
naja da müsste man alles checken.
RAM HDD und dann eventuell Temperaturen schauen. Eventuell reinigen.
Würde auf die Grafikkarte tipen aber wenn WLAN auch spinnt naja dann wirds schwierig.
Am besten mal WIN neu installieren wenn sonst kein Fehler ersichtlich ist.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Wie gesagt, prüfe ob es nur mit internen Display oder auch mit externen Monitor so ist. Aber da er ja bluescreens und Fehlermeldungen produziert, würde ich zu 95% auf defekten Grafikchip tippen. Bei fehlerhaftem Display gibts nur kein oder komisches Bild aber keine Fehlermeldungen.
Also, Daten sichern und was neues suchen.
 
Bluescreen Fehler: Hardwarefailure und Wlan...

hal.dll und ntoskrnl.exe sind auch beteiligt.
 
Zurück
Oben