Macbook Pro Ende 2009 3.5mm Klinke Frage

gokkel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
923
Hallo,

ich habe hier vor mir ein altes Macbook Pro 13" von Ende 2009 (mit Windows 7 in Bootcamp). Dieses hat nur einen 3.5mm-Klinkenanschluss, mWn müsste das ein Kombo-Anschluss sein, da u.a. offizielle Apple-Zubehör-Stereoheadset mit Mikrofon darüber funktionieren sollen.

Außerdem habe ich hier ein billiges Headset, das wahlweise per einzelnem Kombo-Klinkenstecker oder mit beigeliefertem Adapter auf Stereo und Mikrofon seperat eingesteckt werden kann.

Leider wird das Mikrofon nicht erkannt, egal, ob ich jetzt den kombinierten Stecker reinstecke oder den Mikrofonstecker alleine per Adapter.

Liegt das am Anschluss vom Macbook, d.h. handelt es sich hier um eine besondere Apple-Lösung, die nur mit dem Apple-Zubehör beides ausgeben kann, oder lässt sich das irgendwie lösen?

Wäre schön, wenn mir jemand das beantworten kann. Wenn es nicht geht, ist das zwar kein Weltuntergang, da ich das nur als vorübergehende Lösung brauche und notfalls einfach das interne Mikrofon benutze, aber wenn es geht, würde ich gerne das Headset-Mikrofon benutzen.
 
Es handelt sich um keine spezielle Apple Lösung.
Und es sollte normalerweise mit jedem PC-Headset funktionieren.
Das Headset von dir hat entweder eine andere Belegung der Klinkenstecker-Kontakte oder das Mikrofon/Kabel ist defekt. (Auf Amazon ist die Bewertung durchwachsen)
 
Zurück
Oben