500W Netzteil (ca. 5 Jahre alt) für neuen Gaming PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepster

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Tag gesagt,
habe vor Kurzem meinen Rechner ein Update verschafft und frage mich, ob mein 500W Netzteil da noch reichen würde oder das ebenfalls ausgetauscht werden müsste. Werde den Rechner erst nächste Woche zusammenbauen, da die Lieferung vermutlich Montag ankommt.

Modellname vom NT ist: Xilence XP500
müsste dieses sein -> https://www.alternate.de/html/product/1165308?gclid=CjwKCAiAu4nRBRBKEiwANms5W53wrz0n6sFlgZztoNyBU36xSrEQ3s0tAuTC4_5SOsv6fmaLQzie7xoCPyYQAvD_BwE



meine PC Specs:


GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070
CPU: Intel Core i7 7700K 4x4,20GHz
CPU Cooler: Big Shuriken 2
RAM: 16GB DDR4-3200 DIMM
Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS
HDD: 1000 GB
SSD: 250 GB
Gehäuse: be quiet! Silent Bass 800
 
Da muss unbeding ein Be Quiet rein und wie konntest du dir nur einen I7 7700k kaufen? Die Mühle ist doch lahm!Da muss nen I7 8700K rein!

Ironie Ende!

Ich würds probieren!Wobei du zwei Rails hast und schauen solltest das du die vernünftig getrennt bekommst!Hast du nur"360" Watt auf beiden 12 Volt Rails!Könnte schwierig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich startet der Neue PC erst garnicht mit dem Netzteil.
Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man nicht alle 5 jahre das nt wechseln?
die bauteile altern sehr schnell.
 
Muss man nicht, gibt ja sogar welche mit 7 Jahren Garantie. Aber der Böller gehört nicht eingebaut.
 
Ich würde mal stark behaupten, dass die Kiste gar nichts machen wird.. Scheint wohl niemanden aufgefallen zu sein..

Aber 7700k auf nem Z370?.. Ich feier hart.. https://www.msi.com/Motherboard/Z370-GAMING-PLUS/Specification

und zum NT.. kauf was Gescheites.. BQSP500.. *gibtmassiggeldfürhardwareaushataberkeingeldfüreingescheitesNT*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, das Gerümpel würde ich nicht an die Hardware hängen.

Warum aber ein 7700K?

@Viper1982 - :freak:

@Basti__1990 - Von dem Focus Teilen halte ich mal überhaupt nichts, zu kurze Kabel, lauter Lüfter und teilweise Qualitätsmängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher wie er das Z370 Board mit nem i7 7700 zum laufen bringen will.
 
Der i7 7700k wurde mir nur empfohlen, Bewertungen haben auch für sich gesprochen.
Warum wird der nicht auf das Mainboard passen? Das verängstigt mich gerade etwas...


edit: in der Artikelbeschreibung bei Mindfactory steht zudem, dass das Z370 auch i7 CPU unterstützt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte es auch . Das 370 für 8. Generation ,die 200 für deine Version . Man kann sowohl Cpu als auch Mb schrotten .
 
Schrotten kannst du da nichts, es wird nur nicht laufen.
Mit einem entsprechenden Bios würde es funktionieren aber diese wird es nicht geben.
 
Keepster schrieb:
in der Artikelbeschreibung bei Mindfactory steht zudem, dass das Z370 auch i7 CPU unterstützt

Na sicher unterstützt das Board einen i7, aber eben nur aus der 8. Generation.

Aber es ist ohnehin kompletter Schwachsinn jetzt noch einen 7700K neu zu kaufen.
 
Schick den i7 7700k einfach zurück und hol dir den i5 8400 oder i7 8700. Beides sind gute CPUs für das Geld.

Den CPU Kühler würde ich übrigens auch gegen ein normalen tower Kühler tauschen.

Wer hat dir die Teile eigentlich empfohlen?

Welche gtx 1070 hast du denn gekauft? Es gibt ja viele verschiedene Modelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben