iPhone 6s induktives Laden

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Comunity,
ich hätte da 2 Fragen zum induktiven Laden. Ich besitze mein iPhone jetzt schon 1 1/2 Jahre und will es jetzt noch 1-2 Jahre verwenden. Dazu will ich es aber auf wireless Charging aufrüsten. Als Ladestation will ich mir dieses Teil kaufen:

https://smile.amazon.de/RAVPower-ka...8-2&keywords=iphone+induktives+laden+ravpower

Wie erkennt das IQ im Gerät genau mit wie viel Watt das iPhone geladen werden will. Verträgt das iPhone fast Charge ? Was passiert wenn es nur 5 Watt haben will, aber 10 Watt abbekommt ?

Durch das Laden wird ja die Spule , (zwischen Handy und Schutzhülle) sehr warm. Ist das schädlich für mein Gerät ? Wenn ja wie gefährlich ist es ? Erkennt das Gerät jetzt auch ob das iPhone voll ist ? Wird in der Beschreibung nicht ganz klar.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Öhm... das 6s hat dieses Feature nicht..

P.S. meinst du mit aufrüsten ein QIAdpater der in die Buchse gesteckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so schwachsinnige Geräte die steckst du in den Lightninganschluss. Dann gehts.
 
https://www.amazon.de/gp/product/B00C40OG22/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01L1WOKD8?ie=UTF8&m=AH2H36OM186GX

BUNDLE.jpg

Viel Spaß damit ;-)
 
Auf die Idee, ein Gerät mit Kabel anzuschließen damit du kabellos laden kannst musst erstmal kommen. :D
 
Ich kann verstehen, das du Qi nutzen willst, vermisse es trotz USB C doch schon, ist ne feine Sache.

Allerdings scheinen die Adapter eher Murks zu sein, häufig Wackelkontakte und Kabelbrüche bei den dünnen Flat-Flex Kabeln und laut einiger Rezensionen, die ich mir durchgelesen habe, scheinen die auch teilweise nicht richtig vom Mobiltelefon erkannt zu werden, das dann nicht geladen wird.

Ich hatte mir das auch beim Umstieg vom Lumia 930 auf ein Android Telefon überlegt (Ladeschale ist ja da), aber die Rezensionen vor gut einem Jahr waren doch eher bescheiden, darum hab ich es sein gelassen.
 
Jetzt aber mal ernsthaft, kann jemand bitte den Sinn davon erklären? Wenn ich erst ein Kabel anschließen muss um das Handy aufzuladen, dann kanns doch auch gleich das Netzteil sein???
 
Die Induktionsspule kommt dann zwischen Hülle und Gehäuse und bleibt dann auch drin, ebenso der Stecker in der Buchse - so zumindest die Theorie.
Wer also seine Datenübertragung drahtlos über Cloud, BT, WiFi, etc. durchführt und Updates auch nur OTA macht, der kann mit sowas glücklich werden.

Ist halt nur akzeptabel, wenn man den Anschluss sonst für nichts braucht, wenn man aber nur hin und wieder an den Anschluss muss, ist so eine Lösung totaler Mist, vor allem wegen der Problematik mit den Flat-Flex Kabeln.
 
nicht mehr als 5 Watt dürfte bei Ihrem Handy kabellos übertragen werden, egal, ob Sie einen Qi Receiver mit Lightning-Anschluß kaufen, oder ein spezielles Qi Ladecase.
Übrigens die neueren iPhones, iPhone 8, 8 Plus und X sind qi fähig und lassen 7,5 Watt zu.
Ergänzung ()

es könnte bald auch ein neues qi fähige iPhone erscheinen, das iPhone SE 2
 
Zurück
Oben