Over Provisioning erstellt, aber (angeblich) nicht eingericht ?

Lotte2525

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Ich habe mit der Neuen Samsung Magician, Das OP eingerichtet.
Schaue ich nun drauf ist ein Grauer OP auch Da, aber das Tool Selbst zeigt in Klammern, das es nicht eingerichtet sei.
Was kann man nun Glauben?
OP.jpg
 

Anhänge

  • OP.jpg
    OP.jpg
    115 KB · Aufrufe: 739
Die Anzeige ist absolut korrekt, das Problem liegt in deiner Interpretation. "nicht zugeteilt" bedeutet, dass dieser Bereich keiner Partition zugeteilt ist, also nur für OP genutzt wird.
 
Vorher war die PLatte nur eine C:
Und nun hab ich OP eingerichtet aber wird C: nicht zugeteilt? Muss ich deine Antwort so verstehen?
 
Hm? Der Platz ist zugeteilt. Eben dem OP. Und steht natürlich dem Laufwerk C: nicht zur Verfügung.

Wofür hast Du das denn eingerichtet? Da hat man nicht wirklich etwas von. Die SSD, in Deinem Fall das Laufwerk C: nicht komplett füllen reicht auch aus.
 
Ich würd das Over Provisioning auch wieder rückgängig machen wollen.

Ich hab in den vielen Jahren, in denen ich SSDs nutze, nicht eine mit Over Provisioning eingerichtet. Bis auf eine Vertex2 leben auch noch alle SSDs.

Die SSD halt nicht immer randvoll schreiben sondern ein paar % frei lassen reicht.
 
Das er nicht zur Verfügung steht ist klar. Aber unten steht Klar, nicht zugeteilt.... also wäre OP nicht da sozusagen
 
Der Platz ist KEINER PARTITION zugeteilt. Er ist aber dem Over Provisioning zugeteilt.
 
Lass doch den Mist. Du musst bei ner aktuellen SSD da gar nix einrichten... Einfach nutzen und glücklich sein.
 
Bevor auch nur ein GB OP genutzt wird ist der ganze PC schon auf dem Müll weil es die Anschlüsse nicht mehr gibt. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber. Bei meiner ältesten SSD sind gerade Mal 300kbit nicht mehr nutzbar und die ist jetzt 4 Jahre alt.
 
Auf dem Screenshot sieht man doch eindeutig das der Speicherplatz für OP verwendet wird.

Wo liegt nun das Problem?

:D
 
Zurück
Oben