PC startet nur noch in der Windows Wiederherstellunsgumgebung (Win RE)

felhuet

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider hab ich momentan das Problem, dass mein PC gar nicht mehr wirklich hochfährt. Ich komme mit ihm nur bis zu der Windows Widerherstellungsumgebung, in der ich auch schon alles ausprobiert habe (PC zurücksetzen etc., alles erfolglos).
Ich habe auch schon versucht im BIOS Einstellungen zu ändern, jedoch lässt sich der Sata-Controller nicht von AHCI auf IDE einstellen, was womöglich auch das Problem sein könnte.
Die Festplatte scheint noch zu gehen, da ich die mittels Sata-to-USB-Adapter auf einem Laptop überprüft habe.
Mir fällt gerade echt nichts mehr ein und ich weiß auch gar nicht, an was es liegen könnte.

Ach, vllt. sollte ich noch erwähnen, dass dieses Problem besteht seitdem der PC sich auf eine komische Art und Weise "aufgehangen" hat. Hatte nämlich kein Bild als plötzlich ein geöffnetes YouTube-Video anging, und das obwohl der Monitor angeschlossen war. Musste deswegen den PC über den Knopf ausschalten. Seitdem habe ich nun dieses Problem...

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß felhuet
 
Jau danke, ich glaub das mach ich auch, aber brauch ich dafür nicht ne andere Festplatte, falls ich die Daten behalten möchte? Denn beim Neuaufsetzen gehen die Daten verloren oder?
 
Natürlich gehen die verloren, darum benötigt man Backups!
 
Ja, hab ich damals auch gemacht, aber viele Daten sind da nicht mehr enthalten. Hab jetzt einfach ne neue Festplatte genommen und die alte Festplatte zusätzlich angeschlossen.
 
Zurück
Oben