Welcher Grafikkarte ungefähr gleicht Intel's UHD 630?

hefrenan

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
180
Hallo

welcher Grafikkarte ähnelt Intel's UHD 630 in Sachen 3D Performance?
Und ist die Karte eurer Erfahrung nach fähig flüssig 4K Videos abzuspielen?
 
9800 GTX+
Ja.
 
4k Video macht die ohne Probleme, da sie das Format in Hardware decodieren kann. Leistung ist schwer zu vergleichen, da ja auch die Intel Treiber fürs zocken kacke sind und dadurch einiges an Potential verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Beschreibung, ein paar synthetische und ein paar Spiele Benchmarks, sowie eine lange Liste zum Leistungsvergleich.

https://www.notebookcheck.com/Intel...-Benchmarks-und-Spezifikationen.257918.0.html

Die Karte lässt sich kaum mit Desktopkarten vergleichen, sogar eine alte R7 250 wäre schwer überlegen.

Am ehesten kann man sie noch mit alten mobilen Multimediakarten vergleichen, sie ist Leistungsmäßig in der nähe einer NVIDIA GT 730m.

Sie hat halt die neuesten Features und Codecs und schlägt sich daher im Alltag um einiges besser.

Bei den Spielen geht nicht viel. Die beliebten MMOs gehen wohl einigermaßen, Overwatch geht ganz gut und dann noch einige Spiele in geringer Auflösung und geringen Einstellungen. In der Art z.B geht sogar Battlefield 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:

Quatsch. Die 550 ist eher 3x so schnell.
Ergänzung ()

hefrenan schrieb:
welcher Grafikkarte ähnelt Intel's UHD 630 in Sachen 3D Performance?

Warum schreibst du nicht einfach, was du vor hast? Das würde das ganze sehr verkürzen und vereinfachen
 
Gt 710
 
rg88 schrieb:
Quatsch. Die 550 ist eher 3x so schnell.


steht doch drunter .. mit link zu leistungsvergleich :freak:
aber ne 9800gtx wie davor genannt, macht keinen sinn wegen stromverbrauch, lautstärke etc (kein 4k flüssig abspielen).
wie du erkannt hast, und ich auch geschrieben, kommt es auf viel mehr an, die frage war einfach behindert gestellt.

die 550 hat aktuellste features (hardwarebeschleunigungen etc), alles darunter ist altbacken.

sonst hät ich auch schreiben können, AMD R7 240 (230 wäre schon vielfaches langsamer als uhd 630).. kostet kaum weniger, ist aber ur-alt, aber eingermaßen vergleichbar mit 630 von der leistung her
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4438672_-r7240-1gd3-1024mb-asus.html

deswegen AMD RX 550 2GB

nVidia wär auch möglich aber für mich war AMD ausreichend, da die generell besseres P/L bieten.
740 GT (730 ist schon langsamer) von nvidia wäre auch noch vergleichbar, aber halt altbacken. (von 2012 640/650 chip rebranded)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
aber ne 9800gtx wie davor genannt, macht keinen sinn wegen stromverbrauch, lautstärke etc.
wie du erkannt hast, und ich auch geschrieben, kommt es auf viel mehr an, die frage war einfach behindert gestellt.

hefrenan schrieb:
welcher Grafikkarte ähnelt Intel's UHD 630 in Sachen 3D Performance?

lesen hilft.
 
maccaveli schrieb:

:DD dann hast du nicht richtig gelesen, eine 9800gtx tut das nämlich nicht :DD
@4k videos abspielen
aber danke für deinen unnützen kommentar, lol

noch ein punkt mehr einfach die 550 zu nennen ;) selbst wenn die leistung zu viel ist ;)


Aber ja, man hätte dann wohl auch antworten können, gibts nicht :p
ist immer die frage was vergleichbar ist.
halt warte, hab die lösung!
eine rx 550 2gb mit taktabsenkung ;) ;) dann wird der verbrauch auch noch vergleichbar ;)



außerdem sind wir keine inder, die einfach nur genau die frage minimalst beantworten, ohne nachzudenken, ob das einem überhaupt weiterhilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
:DD dann hast du nicht richtig gelesen, eine 9800gtx tut das nämlich nicht :DD
@4k videos abspielen
aber danke für deinen unnützen kommentar, lol

noch ein punkt mehr einfach die 550 zu nennen ;) selbst wenn die leistung zu viel ist ;)

Lies nochmal. Um die 9800 Gtx ging es in meinem Kommentar überhaupt nicht. Es geht darum das dein Textverständnis offensichtlich zu wünschen übrig lässt. Du hast es immer noch nicht verstanden. Der Verbrauch Interessiert den TE null.
 
So wie der TE fragt will er nur wissen wie er eine UHD 630 einordnen kann. Und ob 4k geht. Nach Alternativen hat er garnicht gefragt.

Allerdings ist die Frage schwammig... es gibt nicht DIE 3D Leistung. Was willst du denn damit machen TE? Dann können wir dir sagen welche Karten sich in der Aufgabe vergleichbar schlagen.
 
Zurück
Oben