Wallet auf dem PC finden (Win7 + Linux)

stahlpest

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
18
Hallo,

ich wollte fragen, ob Jemand weiß, wie man auf einen nahezu unbekannten Rechner (Win7+Linux (Suse) drauf), den Wallet finden kann. Mein Vater ist gestorben und der war sonen IT Superdude. Hatte mal erzählt, dass er Bitcoins als Idee voll toll findet und meine Mutter meint, er habe seinen Rechner "Bitcoin mal geliehen" LOL :D . D.h. potentiell gibt es auf seinem Rechner (Login PW bekannt) Bitcoins. Anbetracht des aktuellen Kurses, wäre es doch recht sinnvoll, da mal nachzuschauen.

Falls das meine gesuchte Antwort behilflich ist: Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine sehr frühe Technologie/Datei vom Wallettyp. Bestimmt ab 5 Jahre abwärts alt.

Ist diese Datei (Im Internet hab ich gelesen Wallet.dat) dann Passwortgeschützt?
Ich bekomme den Rechner erst die Tage, nur glaube ich nicht, dass es mit nach "wallet.dat" suchen erledigt ist. Besonders Linux hab ich absolut keine Ahnung - er nutzte ausschließlich die Console und wenig eine Version mit tollen UI.

Bin für jeden Tipp zur Suche dankbar!
 
normal hat jeder seine Wallet.dat mit einem Passwort gesichert,

wenn du das nicht hast sieht es sehr schlecht aus.

Du kannst den "Kontostand" trotzdem sehen.

Der Bitcoin-Ordner ist der Ordner, in dem sich die Daten mitsamt der Datei wallet.dat befinden.

bei Windows:
Klicke auf "Start", dann auf Ausführen und gebe dies ein:
%APPDATA%\BitCoin
Ein Ordner sollte sich nun öffnen, für die meisten wäre es:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\BitCoin (XP)
C:\Users\Benutzername\Appdata\Roaming\BitCoin (Vista und 7)

https://de.bitcoin.it/wiki/Sichere_deine_Geldbörse
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls schau jeden Dateinamen an, durch das meiste ist man recht schnell durch. Falls er es wirklich gut versteckt hat, wirst du es niemals finden.
 
Vielen Dank für die Windows Hinweise schonmal.
Ja ich weiß, versteckt oder Passwort ...Die Chance ist sehr gering, aber komplett unversucht lassen ist halt auch doof.
 
Es kommt ganz drauf an, welche Wallet-Software verwendet wurde. Wenn Windows auf dem Rechner ist, dann boote das einfach mal und sieh nach welche Programme installiert sind. Wenn eine Wallet-Software installiert ist, kannst du die einfach starten und hast evtl. gleich Zugriff auf das Konto.
 
es besteht die Möglichkeit das er ein Konto bei einer Bitcoin-Börse wie Bitcoin.de hat, wo sich

natürlich auch Bitcoin befinden können! Ich würde den Rechner also nach links und Passwörtern durchsuchen.

Käufe auf Bitcoin.de sieht man auch auf den Kontoauszügen vom Girokonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bestehen alle Möglichkeiten leider. Girokonto können wir so nicht einsehen. Bin mir sicher, dass WENN hat er selbst geschlürft.
Ich suche auf jeden Fall auch dann nach Links, ggf. Bestätigungsmails im Emailprogramm dann. Wollte aus Gründen der Privatsphäre posthum eigentlich nicht die Emails anschauen, aber ich verbinde mir die Augen und gebe in die Suche mal Bitcoin.de und ähnliches ein.

Vielen Dank für die Hinweise. Via Linux wird's noch spannend, da vermute ich es sogar fast eher als bei Windows.
Er nutzte Linux eigentlich für alles und Win nur zum simulieren von Kundenkram.
 

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.213
Antworten
55
Aufrufe
143.421
Zurück
Oben