XFX R7 370 4GB wird bis zu 90 Grad warm

EmilWinkelhuber

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
18
Guten Tag, wie schon oben im Titel steht, wird meine Grafikkarte unter Last und 50% Lüftergeschwindigkeit bis zu 90 Grad (in Furmark) und in Witcher 3 bis 87 Grad. Möchte die Lüfter auch nicht viel höher stellen, weil selbst 50% schon ziemlich grenzwertig für mich sind. Irgendwelche Tipps wie ich die Karte kühler machen könnte oder muss ich mir bei 87 Grad noch keine Sorgen machen?
 
Gehäuse Belüftung verbessern? Welches du ins leider nicht nennst z.b :) Sind schon recht hohe Temperaturen für die kleine 370.

mfg
 
Welches Case ?
Welche 370 4Gb von XFX genau?

Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst mach am besten einfach ein paar Bilder.
 
Case: Sharkoon VG4-W
Die 370 von XFX ist die Double Dissipation. Früher ging die Karte eigentlich nie über 80 Grad, also maximal auf 80 Grad.
 
Wärmeleitpaste tauschen.
Lüfter und Kühlkörper der Karte von staub befreien.
 
Hab heute mal die Karte auseinander genommen. Die war eigentlich sehr staubfrei, hab die Wärmeleitpaste getauscht, die bleibt jetzt unter 80 Grad, aber die Lüfter sind immernoch sehr laut.
 
Zurück
Oben