• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Frametimes Bei AC Origins

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hey Leute,
ich wollte euch mal fragen ob die Frametimes bei CPU und GPU normal sind? In der Stadt steht bei CPu teilweise auch 14. Ist das normal dass das so unregelmäßig ist?

Assassin's Creed  Origins Screenshot 2017.12.03 - 14.28.03.48.jpgAssassin's Creed  Origins Screenshot 2017.12.03 - 14.25.19.97.jpg

Vielen Dank schonmal.

LG
 
Das Spiel lief bei mir beim Release butterweich, gute Frametimes, auch in Städten.
Seit 1.03 wird es immer schlechter, viele Mikroruckler, vorallen in Bereichen wo viel los ist.
Ich weiss nicht, was da schief gelaufen ist.
 
bei mir sind die Mikroruckler weg unter Nvidia nachdem ich im Treiber die Shader Cache deaktiviert hab

mit nem i5 4460 und ner 970, empfohlene Einstellungen von Experience hab ich ein ähnliches Bild bei den Frames und bei der CPU wie bei der GPU so 14-16
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele spieler haben das Problem das der Prozessor dauerhaft ausgelastet ist und es deshalb zum Flaschenhalsprinzip kommt. Liegt aber nicht an den Prozessoren sondern an einem doppelt abgesicherten Kopierschutz der bei AC immer mitläuft und der dich knapp 40% mehr CPU Leistung kostet. Ubisoft gibt es zwar nicht zu ist aber bereits bestätigt worden von genug Leuten. Find das ist ne Frechheit.
 
unknown.png

FPS mit meinem Setup auf dem Medium Preset.
Seit dem 1.03 Patch habe ich teilweise drops auf unter 10 FPS für ne 1/50 sekunde, aber auch nur in Städten.
 
Zurück
Oben