News Ghost S1 MkII: Konkurrenz für das DAN A4 SFX auf Kickstarter

man weiß, dass man ein gesellschaftliches problem hat, wenn man als referenzgröße eine red bull dose braucht
 
DFFVB schrieb:
Was hier aber interessant ist: Die ITX Boards haben mittlerweile meist mehr und bessere Ausstattung...

ja, µATX haftet leider immer noch das Prädikat "billiger Office-PC" an, dementsprechend sehen auch viele Boards aus. Was eigentlich schade ist denn die meisten Gehäuse für mITX in denen gute Grafikkarten usw. reinpassen sind nicht wirklich kleiner als welche für µATX. Das DAN A4 und das jetzt hier vorgestellte sind da schon eine große Ausnahmen.
 
Jesterfox schrieb:
ja, µATX haftet leider immer noch das Prädikat "billiger Office-PC" an, dementsprechend sehen auch viele Boards aus. Was eigentlich schade ist denn die meisten Gehäuse für mITX in denen gute Grafikkarten usw. reinpassen sind nicht wirklich kleiner als welche für µATX.

Genau - habe kürzlich überlegt ggf doch auf µATX zu setzen, zugunsten eines zusätzlichen 10GB Controllers, oder halt auch einer Soundkarte... musste staunen, dass da keine bessere Auswahl gibt....
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein. Das Bild ist so vom Hersteller gefertigt worden. Hätte ich einen schwarzen Balken über die Dose legen sollen, so wie im öffentlichen Fernsehen? Sie erschien mit zum Größenvergleich gut geeignet.

Es gibt doch 4 weitere Fotos. Man hätte das eine einfach nicht verwenden müssen. So macht ihr euch zum Erfüllungesgehilfen.
 
Bei solchen kleinen Gehäusen ist es normal, dass man eine Cola Dose o.ä. daneben stellt, um einen direkten Größenvergleich zu haben. Darin sehe ich nichts verwerfliches und die Aufregung darum ist ziemlich übertrieben.
 
Man hätte dann aber auf den Größenvergleich verzichtet, der mir bei sehr kleinen Gehäusen wichtig erscheint. Ich tue mich schwer damit, die Kritik nachzuvollziehen.
 
@AbstaubBaer

Lass die Schwätzer schwätzen... Der Vergleich ist gut da jeder zumindest mal eine Red Bull Dose gesehen hat.

Ist halt typisch Deutsch man muss was zum nörgeln haben.
 
Ich hätte eine Banane gewählt, wie es auf 9gag üblich ist.;)
 
danke, jetzt hab ich lust auf ein Redbull XD
 
AbstaubBaer schrieb:
Man hätte dann aber auf den Größenvergleich verzichtet, der mir bei sehr kleinen Gehäusen wichtig erscheint. Ich tue mich schwer damit, die Kritik nachzuvollziehen.

Lass Dir nix erzählen... ich fand es gut und konnte es direkt einordnen. Hat seinen Zweck 100% erfüllt--- und nein ich trinke kein RedBull... genausowenig wie ich zu McDonalds gehe...
 
Lass dir doch von den dämlichen Nörglern nicht auf der Nase tanzen. Wenn man sonst keine Probleme hat.
 
Manche Leute hier haben echt Probleme :-D . Erfüllungsgehilfe...geil ^^. Wenn die Einstellung nicht so traurig wäre, könnte man wirklich drüber lachen.

Den Erstellern vom Case wünsche ich wirklich Lohn für die Mühen, welcher Art auch immer. Wenn ich auch nicht ganz verstehe, warum die das A4 quasi nochmal "entwickeln". Die Erweiterungsgeschichte sehe ich nicht wirklich als Mehrwert.
 
Dezor schrieb:
Ich hätte eine Banane gewählt, wie es auf 9gag üblich ist.;)

Lustige Idee, das Problem an einer Banane ist aber, dass diese keine einheitliche Größe hat.
 
Bei einem Midi-Tower wäre eine Red-Bull-Dose auch in erster Linie Werbung und nix anderes, hier Tritt der Aspekt mMn. zurück. Ich finde es durchaus hervorragend, dass Artikel mit wachem Auge gelesen und auch einmal kritisiert werden. Wenn sich jemand die Mühe macht, sollte es der Anspruch sein, sich mit dieser Kritik (ohne den Stempel "Nörgler") auseinanderzusetzen oder sich transparent zu erklären. Das habe ich versucht.
 
Das haste natürlich auch recht, und andersherum wäre es dir als Arroganz ausgelegt worde. Ich finde es aber top, dass Du überhaupt schreibst! Siehe die Kommentare der Nicht-Nörgler, nicht als Kritik, sondern als Aufmunterung ;-)
 
Oh Man, ihr Nörgler echt....
das ist halt Werbung und gehört nicht in einem Test rein..... er hätte es ja alternativ bedecken können (wie es in vielen Filmen/Serien.... gemacht wird) oder alternativ ein Lineal/.... verwenden können.
 
Gizmo0815 schrieb:
So macht ihr euch zum Erfüllungesgehilfen.

AleksZ86 schrieb:
das ist halt Werbung ...

Ich habe auf einem Foto eine Red Bull Dose gesehen. Jetzt muss ich mir unbedingt Red Bull kaufen. Ups, ich habe zwei Mal Red Bull geschrieben ... jetzt muss ich mir noch mehr davon kaufen ... Leute, so funktioniert Werbung nicht.
Ich kaufe mir ja auch keinen VW, wenn ich auf einem Straßenfoto einen Golf sehe.
 
Cooder schrieb:
... Leute, so funktioniert Werbung nicht. Ich kaufe mir ja auch keinen VW, wenn ich auf einem Straßenfoto einen Golf sehe.
Doch, genau so funktioniert Werbung (AIDA-Prinzip). :D
http://www.kompaktdesign.de/blog/marketing-infos/marketing-modell-aida/
Wobei ich der Redaktion zum einen keine bewusste Werbung unterstelle und zum anderen dieses Prinzip bei Dingen des täglichen Gebrauchs (Softdrinks) aufgrund von Reizüberflutung eh nicht mehr funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben