Wie bei erweiterter Anzeige den extenen Monitor als Hauptanzeige verwenden?

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
Habe mein Dell Latitude 3580 per USB an die Dockingstation angeschlossen und daran per Displayport den externen Monitor. Damit das läuft, musste ich von Dell einen Treiber für Windows 10 runterladen, der beim Auswählen des Anzeigemodus aber wohl auf das Standardmenü von Windows zurückgreift. Dort kann ich zwar die Anzeige erweitern und auch die Anordnung anpassen, jedoch nicht den externen Monitor als Hauptanzeige verwenden. Da ich immer per ALT-TAB zwischen den Programmen wechsle, ist das besonders nervig, weil ich das gern auf der Hauptanzeige machen würde. Ist das normal, dass diese Auswahlmöglichkeit beim Wechsel auf den externen Monitor ausgegraut ist?
 
Nein.


Und offen gesagt sollte diese Funktion auch normalerweise vorhanden sein. Ich kann da nur die Treiber beschuldigen.

CN8
 
Zurück
Oben