• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PLAYERSUNKNOW'S Battle Ground - Spiel startet nicht mehr

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, ich habe heute nach ca. 3-4 Tagen wieder PUBG gespielt und das Spiel startet seitdem nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

PUBGCrash.PNG

am Nvidia Treiber scheint es nicht zu liegen, da ich die aktuellste und die 2 Versionen davor getestet habe.

Meine Setup:
Nvidia 770m
CPU ist ein i7 - 4700MQ
8GB RAM

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Heute gab es auch ein Win10 Update, jedoch weiß ich nicht ob es damit zusammenhängen.

MFG Tooth
 
MSI Afterburner / Rivatuner in letzter Zeit installiert oder aktualisiert?
 
Ja habe es installiert aber wieder deinstalliert.
Ergänzung ()

Ich habe nun

MSI Afterburner
Rivatuner
System Control Manager (MSI)
Geforce Experience

deinstalliert da diese Programme anscheinend das Problem verursachen können, das hat jedoch nichts geholfen.
Ergänzung ()

Ich habe nun das Problem behoben. Anscheinend war das Windows Update "Fall Creators" daran schuld.
Ich habe das Update mittels dieser Anleitung

https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/9196-windows-10-fall-creators-update-rueckgaengig-machen-so-geht-es.html

zurückgesetzt.

Jetzt funktioniert es wieder.
 
Seltsam. Bei mir war es eine neuere Version vom Rivatuner, die anfänglich nicht wollte...
Mittlerweile läuft PUBG aber auch mit Afterbuner 4.4, RTSS 7 und auch unter Win 10 16299.98
 
Hast du Fraps oder DxTory oder andere Overlay Programme laufen ?
 
Zurück
Oben