Leserartikel Trekstor Primebook C13

Habe mittlerweile, das OS komplett neu installiert und glich auf die M2...

Habe aber immer noch ein Problem mit dem Mouse-Zeiger...der wird nach nem normalen reboot nicht mehr angezeigt, aber wenn man blind etwas versucht anzuklicken, würde das funktionieren...Habe dazu schon ein Ticket bei Trekstor eröffnet.
 
@mxmb: Habe die SSD nochmal ein und ausgebaut. Hat dann funktioniert ;). Danke für eure Mithilfe. Habe aber nun noch des Problem, dass die Ladeanzeige nie auf "Voll Geladen" geht. D.h. es zeigt immer nie mehr als so 87% an. Trekstor meint, das Problem ist bekannt und sie reparieren das schnellstmöglich. Bin mal gespannt. Bin nähmlich ansonsten sehr mit dem Teil zufrieden. Ich hab´s aber auch noch nicht geschafft meinen ollen Laserdrucker, (der am dem Router hängt) auf Win einzubinden. Am ollen Laptop mit Win 10 hat es funktioniert. Warscheinlich stelle ich mich einfach zu dusselig an...:(
Ich habe auch ein wenig Bammel das Win 10 auf die SSD zu klonen (wenn ich das mit dem verschwundenen Mauszeiger von Sir Sascha höre...) Warscheinlich gewinnt aber die Neugier - irgendwann :-)....
 
Das Problem mit dem Mausezeiger hatte ich schon vorher... von daher nur zu, klon es auf die M2 oder installier es gleich mit dem Media Creation Tool dort hin...ist schon ein Unterschied von dort zu booten :-)
 
Hallo aus Hamburg,
bin jetzt auch Besitzer eines Primebooks mit nachgerüsteter SSD. Habe Windows geclont.
Wie kann ich erreichen, dass von D: gestartet wird. War im BIOS, kann dort nichts finden was mir bekannt (Priority-Reihenfolge) vorkommt! Wie komme ich in dieses UEFI? Kenne ich noch nicht und bin gerade voll ko!
 
Danke omavoss. Ins BIOS komme ich, dann aber nicht mehr weiter.

Boot Option 1 Windows Boot Manager
Boot Option 2 Uefi- built in EFI

Sagt mir nichts. Früher konnte man die Laufwerke im BIOS auswählen. Wo ham se das versteckt? Werde alt!
 
Einfach unter bootoption1 die SSD auswählen: bei mir "TS256...."
IMG_20180325_183126_357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das System neu aufgesetzt, alles gut. Hatte im Bios nach Laufwerksbezeichnungen gesucht, hab das so nicht gleich erkannt.

Eine Frage hab ich dann aber noch. Gibt es ein Möglichkeit, dass im Tabletmous die Tastatur automatisch in Schreibfeldern aufploppt?

Gruß Uwe
 
Guten Abend in die Runde. Habe einen Primebook C13 LTE erworben, also ohne die m.2-Klappe unten, es sei eine 64-GB-SSD eingebaut. Diese würde ich gern durch eine größere (128 o. 256 GB) ersetzen, finde zu dem Thema aber keine Infos. Weiß jemand, ob es geht, welche SSD, wie es gemacht wird? Dankeschöööön :)
 
Die 64GB sind verlöteter eMMC Speicher (keine SSD), der ist entsprechend schnarchlangsam und nicht tauschbar. Du musst als den M.2 Slot nutzen.
 
@Model: Danke dir. Da der m.2-Platz angeblich durch den LTE-Modul belegt ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als kurz oder lang ein anderes Subnotebook zu suchen. Aber zuerst reicht der Speicherplatz, ich versuche einige Programme auf die SD-Karte "auszulagern".
 
Ah okay - gut wissen und soweit ja auch logisch, dass der Hersteller das so löst.

Bzgl. SD Karten: ggf findest du welche die extra klein sind und relativ gut mit dem Gehäuse abschließen. Für MacBooks (Jetdrive?) und Surface Geräte gab es da Mal welche die dafür gemacht waren dauerhaft im Slot gelassen zu werden.
 
Moin, habe seit ein paar Wochen nun auch das C13. Danke für den Bericht. Im Bericht wurde die Akkulaufzeit offen gelassen. Ich nutze das Internet mit den sozialen Medien im Hintergrund und Netflix. Mein Akku hält 7- 8 Stunden, bei 25%/50% Helligkeit, und das ist schon ein gewaltiger Zeitrahmen.
 
Stimmt, aber wie hast du das getestet? Hast du mit der Stoppuhr daneben gesessen oder die Zeit nach und nach zusammen gerechnet?
 
FranzX schrieb:
Moin, habe seit ein paar Wochen nun auch das C13. Danke für den Bericht. Im Bericht wurde die Akkulaufzeit offen gelassen. Ich nutze das Internet mit den sozialen Medien im Hintergrund und Netflix. Mein Akku hält 7- 8 Stunden, bei 25%/50% Helligkeit, und das ist schon ein gewaltiger Zeitrahmen.
Hallo,

Kannst du deine Laufzeitangabe mit genauen Daten stützen?
Bei mir ist der Akku nach 2,5h (Helligkeit 50%) bei Nutzung der Netflix-App platt. Normaler Mischbetrieb ist länger möglich- trotzdem scheint mir mein Akku etwas schwach auf der Brust. Es wäre super, wenn mir jemand ein wirklich nachvollziehbare Laufzeit nennen könnte, damit ich mit möglichen Garantie-Ansprüchen überhaupt eine Chance habe.
 
Locokoko schrieb:
Hallo,

Kannst du deine Laufzeitangabe mit genauen Daten stützen?
Bei mir ist der Akku nach 2,5h (Helligkeit 50%) bei Nutzung der Netflix-App platt. Normaler Mischbetrieb ist länger möglich- trotzdem scheint mir mein Akku etwas schwach auf der Brust. Es wäre super, wenn mir jemand ein wirklich nachvollziehbare Laufzeit nennen könnte, damit ich mit möglichen Garantie-Ansprüchen überhaupt eine Chance habe.
Da Windows ja kein weiteres Werkzeug für den Akku Betrieb mit sich bringt als die geschätzte noch Laufzeit bis der Akku leer ist und welches Programm wieviel Prozentual davon verbraucht hat, werde ich die nächsten Tage Protokoll über meine Aktivitäten führen.
Nachts habe ich 25% Helligkeit und Nachtmodus an.Von Netflix ziehe ich die SD Qualität.
Außerdem habe ich weiter nichts installiert, außer Chrome, keine Laufzeitbibliotheken oder sonstiges was am Akku saugen würde. Bei Chrome bin ich am Überlegen mich davon zu trennen, dieser Browser braucht am meisten Akku.
Ach ja, ich habe keine ssd verbaut.
Ergänzung ()

Es ist jetzt 12:30
IMG_20180707_122812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich 3 Folgen auf Netflix gekuckt, was 135 Min. sind und 60 Min. gesurft.
IMG_20180707_174843.jpg

Ergänzung ()

Mit dem Energieverbrauch durch Videos über Netflix könnte ich mit diesem Akkustand von noch bis zu 3, 5 Std. weitere 5 Folgen kucken, über den Daumen gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben