GTX 295 Monitor Bild Funktioniert nicht!

DoomBobby

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Hallo, ich habe heute meinen älteren PC ausgeparkt und eine ältere Graka eingebaut. Nun lief der PC mit der alten AMD Radeon gut. Mit der GTX 295 kriege ich aber kein Bild! Da die 295 nur DVI Anschlüsse hat habe ich diese mit einem Adapter zu VGA gewechselt. Ich habe kurzzeitig auch vorher noch was am PC gemacht lief. Dann die GTX rein. Klappt nicht. Dann habe ich eine GT9500 eingebaut die auch funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären.

Mainboard ist eine Foxconn A55MX
 
Am anderen DVI-Anschluss?
 
Der andere DVI ist leider genau das selbe.

Der interne Lüfter läuft und das rote LED für die ON Anzeige ist an.
Trotzdem kein Bild
 
Ach sorry, überlesen.
Wenn das ein DVI-D-Anschluss ist, dann wird der Adapter sowieso überhaupt nicht funktionieren, weil das analoge Signal fehlt.
 
Hat dein Monitor denn DVI? Wenn ja frage ich mich, warum du das nicht schon längst gemacht hast und wo eigentlich das Problem liegt :freak:
 
Nein ich habe keinen DVI. Ich hatte keins zur Hand. Nachgeschaut habe ich auch mein Monitor hat kein DVI also werde ich mir theoretisch auch noch einen neuen Monitor zulegen müssen.... Das wird nicht passieren.

Kann mann noch irgendwas machen?
Mit meiner jetzigen GT9500 kann mann ja nicht so viel anfangen :)

mfg
 
alternative wäre ein aktiver Adapter von DVI auf VGA, das funktioniert. Aber die Dinger sind teuer und übersteigen sicherlich den Restwert deiner alten Monitorkrücke ;)
 
Denn Wert meines Monitors kenne ich nicht. Orion TV22LB830 das ist mein Monitor.

Im Internet ist nicht viel über dieses Model zu finden, jedoch kostet er heute noch 189 Euro.
Noch dazu ist es eigentlich ein TV kein Monitor :D

Ich schaue mal nach einem dieser DVI zu VGA Adapter
 
Warum benutzt du dann nicht den vorhandenen digitalen Eingang? Auch HDMI genannt?

btw: der realistische Wert für diesen Supermarkt-TV liegt realistisch bei unter 50 Euro. Nur um das mal klar zu machen, was du da für ein Gerät hast ;)
 
Zurück
Oben