Lt. Junior Grade

ShadowPlay aufnahmen fehlerhaft in VLC

Heya

Ich nutze am PC oft die Shadowplay Funktion von Nvidia. Aber seit neuaufsetzen meines PCs sind die aufnahmen oft Fehlerhaft wenn ich im VLc z,b vorspule.

Dann sehe ich nur noch das:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VLC Fehler.jpg 
Hits:	96 
Größe:	80,9 KB 
ID:	654654

Und muss das Programm beenden & neustarten sobald ich wieder Bild habne will. Und wenn ich wieder vorspule dann wieder nur das das Bild wie auf den Pic. Der Ton läuft im Hintergrund aber ganz normal.

Jemand eine Ahnung woran das liegt? Unter anderen Playern wie Windows media Player ect funktionieren die Aufnahme. Aber VLC (Ausgerechnet der ) macht Probleme.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

System falls wichtig:
    I5 7600K
    GTX 1060 MSI gaming X 6GB
    16GB DDR4 Ram
    Windows 10 Home
    ASUS Prime Z270 A

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: ShadowPlay aufnahmen fehlerhaft in VLC

K-Lite Codec Pack nicht installiert?
    i7-6700k@4.6GHz | Le Grand Macho RT | Asus Maximus Hero VIII | 16GB DDR4-3466 | GTX 980 Ti @1.4 GHz
    Samsung 830 512GB | Western Digital Blue 4TB | X-Fi Titanium@Toslink | Sony OptiArc BluRay Brenner
    Define R4 Titanium Window | Be Quiet! Straight Power E9 680W CM | 5x Silent Wings 3 140mm
    Logitech G500 | Logitech G510 | Logitech F710 | Superlux HD681 EVO
    Philips 42" FullHD 100Hz | Dell S2716DG | Kennwood 6400D | Teufel Kompakt 30 | 3D Vision 2

Fleet Admiral

K-Lite Codec Pack? Für VLC? im Jahr 2017?

Commodore

Zitat Zitat von FreedomOfSpeech Beitrag anzeigen
    K-Lite Codec Pack nicht installiert?
    Wird bei mir immer installiert und gehört seit Windows 7/8 /10 zur Grundausstattung und Pflichtinstallation, daher auch noch nie Probleme mit Playern gehabt, die irgendetwas nicht abspielen, auch bei X265 nicht!

Fleet Admiral

Vlc Benutzt gar keine externen Codecs :-)

Commodore

@HisN
    Ist auch einer der wenigen Player, der eigentlich von Haus aus alles abspielen kann, aber es gibt genügend andere Player, die das eben nicht können und da ist ein solches Codec Pack schon wichtig. Selbst bei meiner TV Karte und dem DBV Viewer ist das Codec Pack zwingend erforderlich, da sonst bestimmte Sender nicht abgespielt werden!

@DerSnake
    Du kannst ja mal das K-Lite Mega Codec Pack installieren und schauen ob es dann geht, ansonsten mal auf Aktualisieren im VLC Player gehen [im Reiter oben unter Hilfe] anklicken und auf die neuste Version updateten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, einfach den VLC Player mal komplett deinstallieren und neuinstallieren und schauen ob das dann Abhilfe schafft. Ich habe gerade noch mal bei mir geschaut und da funktioniert alles wie es soll!
    Geändert von Zotac2012 (04.12.2017 um 09:00 Uhr)

Ensign

Probiermal unter "Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Hardware-Konvertierungen von YUV nach RGB benutzen" den Haken rauszunehmen. Hat bei mir schon öfters Probleme gemacht.

Fleet Admiral

Alternativ natürlich den MPC-HC verwenden :-)

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Heya

Hab den Fehler gefunden. Und zwar hatte ich bei ShadowPlay immer so eingestellt das er die letzten 10 Minuten aufnimmt wenn ich gerade Spiele. Diese Aufnahmen sind offenbar immer fehlerhaft wenn ich die mit Alt+F10 abspeichere. Reduziere ich die Zeit auf 5 Minuten ist alles ok. Ich kann auch Problemlos 10 Minuten oder länger aufnehmen wenn ich die Aufnahme Manuell starte.

Nur bei "Videobeweis - 10 Minuten" klappt das nicht so richtig scheint wohl ein Bug oder so zu sein. Aber gut 5 Min reichen eigentlich auch