ShadowPlay aufnahmen fehlerhaft in VLC

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
978
Heya

Ich nutze am PC oft die Shadowplay Funktion von Nvidia. Aber seit neuaufsetzen meines PCs sind die aufnahmen oft Fehlerhaft wenn ich im VLc z,b vorspule.

Dann sehe ich nur noch das:
VLC Fehler.jpg

Und muss das Programm beenden & neustarten sobald ich wieder Bild habne will. Und wenn ich wieder vorspule dann wieder nur das das Bild wie auf den Pic. Der Ton läuft im Hintergrund aber ganz normal.

Jemand eine Ahnung woran das liegt? Unter anderen Playern wie Windows media Player ect funktionieren die Aufnahme. Aber VLC (Ausgerechnet der :D) macht Probleme.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

System falls wichtig:
I5 7600K
GTX 1060 MSI gaming X 6GB
16GB DDR4 Ram
Windows 10 Home
ASUS Prime Z270 A
 
K-Lite Codec Pack nicht installiert?
 
Vlc Benutzt gar keine externen Codecs :-)
 
@HisN
Ist auch einer der wenigen Player, der eigentlich von Haus aus alles abspielen kann, aber es gibt genügend andere Player, die das eben nicht können und da ist ein solches Codec Pack schon wichtig. Selbst bei meiner TV Karte und dem DBV Viewer ist das Codec Pack zwingend erforderlich, da sonst bestimmte Sender nicht abgespielt werden! ;)

@DerSnake
Du kannst ja mal das K-Lite Mega Codec Pack installieren und schauen ob es dann geht, ansonsten mal auf Aktualisieren im VLC Player gehen [im Reiter oben unter Hilfe] anklicken und auf die neuste Version updateten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, einfach den VLC Player mal komplett deinstallieren und neuinstallieren und schauen ob das dann Abhilfe schafft. Ich habe gerade noch mal bei mir geschaut und da funktioniert alles wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiermal unter "Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Hardware-Konvertierungen von YUV nach RGB benutzen" den Haken rauszunehmen. Hat bei mir schon öfters Probleme gemacht.
 
Alternativ natürlich den MPC-HC verwenden :-)
 
Heya

Hab den Fehler gefunden. Und zwar hatte ich bei ShadowPlay immer so eingestellt das er die letzten 10 Minuten aufnimmt wenn ich gerade Spiele. Diese Aufnahmen sind offenbar immer fehlerhaft wenn ich die mit Alt+F10 abspeichere. Reduziere ich die Zeit auf 5 Minuten ist alles ok. Ich kann auch Problemlos 10 Minuten oder länger aufnehmen wenn ich die Aufnahme Manuell starte.

Nur bei "Videobeweis - 10 Minuten" klappt das nicht so richtig scheint wohl ein Bug oder so zu sein. Aber gut 5 Min reichen eigentlich auch :D
 
Zurück
Oben