570er treiberproblem?! Mainboard defekt?

DDiSoEsT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
63
rx 570 fehlercode 43

Hallo.
Besitze seit vorgestern 2 570er Karten von MSI.
Ich habe beide mit eigenen Augen laufen gesehen und auch in einem anderem System eingebaut und auch da liefen Sie, sind also NICHT defekt.
Bei mir im System:
i7-4770K
MSI Z87 G45
2x4GB Corsair 1600Mhz
120er SSD
wird allerdings der Fehlercode 43 angezeigt, egal wie ich sie anschließe (ob an x16 oder x1 mit risern).
Nun habe ich schonmal windows zurückgesetzt und nur die aktuellsten Treiber installiert von der AMD Seite, gleicher Fehlercode.
ABER hatte zuvor einmal die 570er armor von msi im ersten x16 slot und meine alte GTX 770 im ersten Slot. Hatte die aktuellsten NVIDIA Treiber installiert und die AMD Treiber von der CD die bei der ARMOR dabei war. Erst kam der gleiche Fehlercode, dann habe ich wie so häufig das Gerät mit einem Fluch besiegelt *grins* und mich zu meiner Freundin gelegt, kurz eingenickt, doch als ich dann wiederkam, ich sags euch ich hab in dem Moment an Geister geglaubt, lief sowohl die 770 als auch die 570.
Dann hab ich das Bios gemoddet, die 570 mit Nicehash zum minen betrieben und mich erstmal gefreut. Dann mich wieder zu meiner Freundin gelegt, davor aber den Fluch vergessen..
Heute morgen aufgestanden, Rechner aus. Rechner gestartet und bonjeaur gleicher Fehlercode. (Pardon je mapelle non Französisch).
Nun habe ich mir ein Setup auf Amazon bestellt, für mein erstes richtiges rig zum minen, jedoch wird dafür ja auch win 10 verwendet...
eig müsste das doch möglich sein, es gibt doch sehr viele 570er rigs, auf denen Windoof läuft?!
Glaubt mir seit dieser Treiberstory glaube ich an böses in der Technik und brauche Hilfe.
Danke im Voraus

LG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Thermaltake 630W 'Berlin' und zur ws nächsten Frage, es ist alles richtig angeschlosen und das NT ist mehr als genug und läuft einwandfrei..
 
Zurück
Oben