XFCE4 - Thunar - Vorschaubilder

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo,

ich benutze Arch Linux in Kombination mit dem XFCE4 Desktop. Als Dateimanager habe ich Thunar + tumbler installiert.

Mit dem Windows Explorer habe ich die Möglichkeit mir Bilder in einem Vorschaufenster anzusehen, ohne den Explorer zu verlassen. Hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus.

Also, im Windows Explorer habe ich ganz links die Verzeichnisstruktur mit Favoriten, Bibliotheken, Computer. In der Mitte habe ich dann die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien und ganz rechts, sofern aktiviert, habe ich ein Vorschaufenster. In diesem Vorschaufenster kann ich mir Bilder entsprechend groß und nicht als Thumbnail ansehen.

Meine Frage:
funktioniert das auch in Thunar?

Vielen Dank
 
Du kannst (evtl. als Ausweichlösung) auch auf 'Ansicht/Symbole' wechseln (und die Thumbnails vergrößern).
Ich benutze für sämtliche Bildervorschauen nur noch 'XnViewMP'. Tumbler und sämtliche Thumbnailer habe ich bewusst deinstalliert, weil die gerne mal selbst bei kleineren Dateiänderungen wie wild auf die Platte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben