i3 7100 und GTX750

G

GaMer12345PL

Gast
Hallo,
ich habe eine frage undzwar habe ich mich am Samstag bei ebay Kleinanzeigen eine GTX 750 bestellt. Ich wollte fragen ob GTA 5 mit 60 FPS laufen würde bw. andere Spiele. Ich habe auch kein Budget mehr also kann ich mir nichts besseres kaufen, etc.

Specs:
Windows 10 Home 64Bit
8GB DDR4 Ram
1TB HDD als Spielefestplatte
Intel Core i3 7100 3,9GHz
und dann die Grafikkarte die ich mir bestellt habe.

MfG
GaMer12345PL
 
Damit wirst du auf 1080p etwa 50FPS erreichen, vllt weniger.
 
Was soll die Frage. Wirst du doch sehen, wenn du sie eingebaut hast. Bei 800x600 in min Details aber ziemlich sicher.

Das nächste Mal einfach vorher fragen.
 
jo, GTA5 wird mit 60fps laufen. in welcher auflösung bei welchen settings wirst du dann sehen.

was hast du für die 750 bezahlt?

edit: wie viel speicher hat die karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe 40€ gezahlt. Ich würde schon gerne mit hohen Einstellungen 720p spielen. Ich brauche sowas wie 4K oder so nicht. Vllt auch 1080p mit niedrigen Einstellungen wenn es kritisch wird. Einer hat auch GuteFrage.net geschrieben das die Grafikkarte den Prozessor ausbremsen würde und ich somit nur um die 20-30 FPS erreichen würde.
 
Hier mal ein Beispiel mit vergleichbarer Hardware. ne 750 Ti ist zwar mitunter 20% schneller als ne GTX 750 wenn ich mich recht entsinne, allerdings sind hier die 2GB VRAM am Ehesten der Flaschenhals.
die i3 geben sich nichts.
Wenn du n paar Regler runterstellst, solltest du also auf stabile 60 FPS ohne große Einbrüche kommen. Kann halt mal in Einzefällen (große Explosionen etc) trotzdem dazu kommen.

Edit: Wusste gar nicht, dass es die 750 tatsächlich auch mit nur 1GB VRAM gab, das wäre dann wohl ziemlich hoffnungslos, außer man knallt alles auf Ultra-low, dann machts zocken wohl aber echt wenig Spaß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne mit hohen Einstellungen 720p spielen. Ich brauche sowas wie 4K oder so nicht. Einer hat auf GuteFrage.net geschrieben das die Grafikkarte den Prozessor ausbremsen würde und ich somit nur um die 20-30 FPS erreichen würde.
 
Ich finde mit 40€ hast Du einen guten Deal gemacht auf die Grafikkarte. Die Einstellungen wirst du anpassen müssen, bis es passt, aber das geht eigentlich immer irgendwie. Auf meiner alten GTX 750 Ti habe ich auch Ark auf FullHD und 40FPS zum laufen gebracht, halt mit reduzierten Details etc...

Das wird schon :freaky:

Auf Youtube gibts zu fast jeder Hardware und Spiel ein Video, wie es zusammen läuft

https://www.youtube.com/watch?v=-dIGKAERl4Q

Für mich schauts gut aus! War sogar die 1GB Variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber noch eine frage undzwar kann ich die dann auch irgendwie übertakten? Ich kenne mich mit sowas nicht aus und wenn ja was wären dann die besten Einstellungen dafür? Kann ich eigentlich dann auch spiele wie TheCRew oder Battlefield 1 mit 50-60FPS spielen (720p)
 
@ TE:
klar kann man die 750 übertakten, ob das bei dem kleinen chip aber so viel bringt... naja. es gibt reichlich lektüre zu dem thema, hier ist eigeninitiative angesagt.

für The Crew ist die 750 in 720p auf jeden fall stark genug, für BF1 wohl auch. da könnte der i3 allerdings probleme kriegen.

@ valin1984: auf YT sieht man leider auch sehr viel unsinn.
 
Mit MSI Afterburner kannst du bestimmt ~ 10% mehr Takt rausholen, mit Glück auch mehr.
Meine 750 TI fängt bei ~1400Mhz an kleine Grafikfehler zu produzieren. (Standard-Takt ist 1176 Mhz)

Für anspruchsvolles Gaming ist die Karte aber zu schwach, und selbst übertaktet macht das aus z.b. 30fps auch nur ~33fps.
Von der Speicherbandbreite über die Shaderanzahl und schon vom Stromverbrauch betrachtet fehlt der Karte einfach der Bass.
 
Deathangel008 schrieb:
@ valin1984: auf YT sieht man leider auch sehr viel unsinn.

Das ist allerdings wahr! Die Frage ist: ist das im Video gesehene Unsinn? Tatsächlich performt sie sogar verdächtig gut in dem Video...

Hat vielleicht einer noch ein Video, das eine niedrigere Performance belegt? Habe grad keine Ruhe um nochmal zu suchen.
 
Das man GTA V spielbar bekommt und TheCrew ist eine Sache... aber für BF1 ist die CPU schon sehr knapp, von der GPU garnicht zu reden.
 
Wegen dem Video: Ich gucke bei mir dann nach wieviel FPS mit diesen Einstellungen ich erreichen kann. Ich schreibe hier dann wieviel FPS ich hab. Kann jedoch bis Freitag dauern da morgen die Karte versendet wird.
 
Alsonich habe die Grafikkarte. Ich erreiche mit Minimalen Einstellungen 720p 30FPS. Es fühlt sich aber an, als wenn es 60 wären.
Ergänzung ()

Das Video ist definitiv Fake!
 
Kannst Du Dir die Auslastung der Grafikkarte ausgeben lassen mit dem Afterburner? Eigentlich erscheinen mir 30FPS auf 720p und Min Settings als zu wenig...
 
Ich fahre mal bisschen durch die Stadt dann kann ich dir alles sagen
Ergänzung ()

Also die GPU Auslastung betrug max. 99% aber durchschnittlich war sie im 30-45 Bereich. Der Ram hat nicht mehr als 5000MB überschritten (habe 8GB ddr4) und die cpu Auslastung (aller kerne) betrug ca. 55-75%.
Ergänzung ()

Würde halt auch gerne mehr FPS haben xd Ich meine mein PC sollte locker mehr schaffen, vorallem mit der Grafikkarte.
Ergänzung ()

Leute es lag am VSync! Habe nun um die 120FPS
 
Zurück
Oben