Netflix ruckelt oder ist nicht synchron

eXXelon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
94
Guten Mittag.

Ich habe ein Problem mit Netflix.

Die Netflix Videos ruckeln nach einiger Zeit mit dem Chrome Browser, sprich alle paar Sekunden kommt ein kurzer stopp.
Wenn ich den Firefox benutze sind die Videos nach einiger Zeit nicht mehr Synchron.
Wenn ich den EDGE Browser benutze laufen die Videos wunderbar.

Zu langsame Internetgeschwindigkeit kann ich daher ausschließen, zumal es mit EDGE ja klappt und das Problem erst nach einigen Minuten auftaucht.
Wenn ich das Video kurz Pausiere und dann fortsetzte dauert es wieder ein paar Minuten bis das Problem wieder da ist.
Desweiteren habe ich beim Chrome mal die Cachegröße erhöht, was allerdings auch nichts gebracht hat.

Wenn ich mit Netflix streame nutze ich keine aktiven Browser Plug-Ins, VPNs oder Ad-Blocker.

Mein System:
Xeon E3 1231 v3
GTX 970
16 GB Ram
Gigabyte Z97 HD-3



Ware super wenn mir jemand Helfen kann.
LG exxelon
 
Schonmal mit den Qualitätseinstellungen rumgespielt?
 
Wenn du die in den Kontoeinstellungen von Netflix meinst (automatisch/niedrig/mittel/hoch) dann habe ich es schon getestet.
 
Und warum nutzt du dann nicht Netflix im Edge, wenn da alles funktioniert? Die App aus dem Windows-Store mal getestet?
Store-App und Edge sind am PC die einzigen Möglichkeiten Netflix in FullHD zu schauen, Chrome und Firefox können dank Kopierschutz maximal 720p. Allein deshalb würde ich Netflix im Edge nutzen.
 
Grimba schrieb:
Anscheinend ist die Umsetzung des HTML5 Players von Netflix besonders gut auf Microsoft Browser zu sprechen.

Naja, wenn ich mir aussuchen müsste: Auf welchen Browser "optimiere" ich meinen Player, würde ich den nehmen, der auch Full-HD unterstützt ;)

Wenn Firefox und Chrome keinen passenden Kopierschutz für FHD bieten (können), kann man solange dort keine FHD-Videos sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FreezyX schrieb:
Und warum nutzt du dann nicht Netflix im Edge, wenn da alles funktioniert? Die App aus dem Windows-Store mal getestet?
Store-App und Edge sind am PC die einzigen Möglichkeiten Netflix in FullHD zu schauen, Chrome und Firefox können dank Kopierschutz maximal 720p. Allein deshalb würde ich Netflix im Edge nutzen.

Oh das wusste ich nicht, dann werde ich mal die Store App testen.

Danke schonmal für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Naja, wenn ich mir aussuchen müsste: Auf welchen Browser "optimiere" ich meinen Player, würde ich den nehmen, der auch Full-HD unterstützt ;)

Wenn Firefox und Chrome keinen passenden Kopierschutz für FHD bieten (können), kann man solange dort keine FHD-Videos sehen...

Sie können/könnten schon. Chrome unterstützt die HTML5 Encrypted Media Extension. Offenbar möchte man bei Netflix aber lieber auf entsprechende OS-eigene Libs zugreifen, was EDGE bzw. Safari in ihrem jeweiligen System können und tun.
 
Zurück
Oben