Reicht der Boxed-Lüfter des i7-8700 fürs Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo zusammen,
will mir ein neues System gönnen und möchte eigentlich keinen extra Lüfter kaufen, daher erstmal die Frage:

Reicht der Boxed Lüfter fürs Gaming, wie laut wird es wirklich? Klar, sind nicht die Premiumdinger... Aber im Idle kann man sich das doch anhören oder?

LG
 
nein, reicht nicht, Intel legt den nur bei um kunden zu verarschen.

im idle sollte das teil relativ leise sein, unter last wohl nicht. wie empfindlich bist du denn?

und warum stellst du die frage jetzt erneut, nachdem du sie schon in deinem wenige tage alten anderen thread gestellt hast?

edit: deine 290X liegt in etwa auf dem niveau einer 1060/580. mittelklasse also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen ja. Würde er nicht reichen, so würde Intel den auch nicht weltweit der CPU beipacken und das auch in Erdteilen/ Ländern die nicht so ein gemäßigtes Klima wie wir hier in Mitteleuropa haben sondern wo allgemein einiges wärmer als hier ist.

[EDIT]

Ansonsten siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-lohnt-sich-der-sprung.1730145/#post-20699405

Durch doppelt gemoppelt wirds übrigens auch nicht besser ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Warum möchtest du keinen Extra Kühler ?
Die meisten sind dem Intel Boxed Kühler in allen belangen überlegen und Preislich bekommt man schon was brauchbares ab 30€.

Der Intel Kühler wird langen, immerhin ist es der Originale, aber Lautstärke und Temperaturen sind meistens doch eher schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben