Laptop plus Datenspeicherung?

Hunkeychief

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
22
Guten Tag,

ich suche ein 17 Zoll- Laptop plus geeignete Backup- Speicherlösung für das Büro.

Ich bin selbstständig tätig und arbeite viel mit dem Gerät in Office Anwendungen. Gerne habe ich mal 3-4 Fenster gleichzeitig offen plus Musik, Stream sonstiges im Hintergrund.
Ebenso flitze ich mehr durch den Explorer, als langsam durch klicken. Ein langsamer, reaktionsträger Laptop ist sehr störend.
Spielen habe ich mit dem Laptop gar nicht vor. Max. Office, Internet, Videos, etc. / Multi tasking...
Zudem suche ich eine passende (wohlmöglich externe Zusatzlösung um die Dateien zu "spiegeln"? Also meine wichtigen Informationen doppelt gesichert zu haben, damit im Falle eines Datenverlusts ein Backup da ist.

Gibt es für einen Anwender wie mich bereits Empfehlungen? Gerne die vorgeschlagenen 17 Zoll, Gewicht ist 2. Rangig. Preislich dachte ich bis max. 1000. Gern günstiger. Gerne mit einer längeren Garantie, aber nicht Bedingung. Jemand Ideen?

Wichtig wäre noch die Art der Tastatur. Mann muss gut mit dem Laptop schreiben können. Blöde, enge, unbequeme Bedienung mit dem Gerät wäre ein Manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einem PC? der hat mehr Leistung für weniger Geld, größerer Bildschirm und bessere Tastatur.
 
Mobil möchte ich sein, da ich mit dem Gerät auch mal in Außendienst gehe. Von unterwegs arbeite. Jedoch immer kurze Wege zum Auto hin und zurück, daher Gewicht egal.
 
@Moselbär
warum einen Gaming Laptop wenn er einen Office Laptop sucht?

https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-2ub59ea-abd-a1690405.html?hloc=at&hloc=de&v=e
(Test vom Vorgänger)
dazu gibts auch vor Ort Service Verträge
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=UK703E&opt=&sel=CPK

oder
http://www.dell.com/de-de/shop/dell...000-2-in-1/spd/inspiron-17-7773-2-in-1-laptop
auch hier gibts bis 4 Jahre Vor Ort Service