handy hack

Andrew11

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
56
Hi
ich hatte jemand meine Nummer gegeben und der hatte Zugriff auf mein handy. Der konnte von seinem handy einfach Musik an meinem Handy anmachen, also whs auch meine Bilder und Videos sehen.
Wie geht sowas und wie kann man sich davor schützen ?
 
Handy zurücksetzen und das Handy keinem mehr in die Hand drücken.
Wie er das macht weiß ich nicht. Guck in die Einstellungen/Apps welche App zuletzt installiert wurde und deaktiviere unter Erweitert die Entwickleroptionen.
Grundsätzlich hilft aber immer: zurücksetzen aufs Werkseinstellung.

Vermutlich ist das eine Art Fernverwaltung, wie z.B. über Teamviewer.
 
Mensch... So viele Infos.
Android? Windows? iOS?
Im gleichen WLAN etc....
 
Sephe schrieb:
Mensch... So viele Infos.
Android? Windows? iOS?
Im gleichen WLAN etc....

Android. Galaxy A3 2017
Was heißt im gleichen Wlan ?
Bluetooth war aktiviert,
aber wie konnte der auf mein handy zugreifen ?? Zum Glück hab ich nix wichtiges wie email, amazon oder so aufm handy
 
Na übers Internet, du bist doch 100pro online zuhause (mobile Netze oder WLAN) und Sephe will wissen ob dein Gegenspieler ebenfalls in deinem WLAN ist - also z.B. dein Bruder.
 
Die wilde Inge schrieb:
Na übers Internet, du bist doch 100pro online zuhause (mobile Netze oder WLAN) und Sephe will wissen ob dein Gegenspieler ebenfalls in deinem WLAN ist - also z.B. dein Bruder.

Ne das war am Bahnhof und wlan ist an meinem handy immer deaktiviert
 
Die wilde Inge schrieb:
Na übers Internet, du bist doch 100pro online zuhause (mobile Netze oder WLAN) und Sephe will wissen ob dein Gegenspieler ebenfalls in deinem WLAN ist - also z.B. dein Bruder.

was nützt das wlan wenn ich am Bahnhof bin ? das geht doch nicht so weit. Oder kann es sein dass über handy pc verbindung was gemacht wurde ?, wenn ich das handy am pc anschließe. sehe aber keine ungewöhlichen apps am handy
 
Ich kann mir vorstellen, dass dort jmd. etwas installiert hat. Nur Nummer?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Setz es Mal zurück und lass es ihn nochmal probieren...

BT ausschalten, falls dieser jmd. in Deiner Umgebung war (10m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrew11 schrieb:
was nützt das wlan wenn ich am Bahnhof bin ? das geht doch nicht so weit. Oder kann es sein dass über handy pc verbindung was gemacht wurde ?, wenn ich das handy am pc anschließe. sehe aber keine ungewöhlichen apps am handy

Es geht darum, dass du übers WLAN online gehst, nicht darum, dass du in irgendeinem Netz bist, in dem er auch ist.
Jeder Zugriff würde mit hoher Wahrscheinlichkeit online erfolgen.

Und er Rat lautete, in die Einstellungen zu gehen, dann Kategorie "Apps" und dann zu gucken was zuletzt alles installiert wurde und nicht das Handy an den PC anzuschließen - mit einer Verbindung zum PC sieht man doch nicht welche Apps alles installiert sind ?! :freak:
 
Zurück
Oben