Notiz Monitore: Asus XG35VQ und Asus XG32VQ ab Mitte Dezember

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Asus hat heute über den Marktstart der Curved-Gaming-Monitore Strix XG35VQ und Strix XG32VQ informiert. Der XG35VQ bietet 3.440 × 1.440 Pixel und 100 Hz auf 35 Zoll im 21:9-Format zum Preis von 909 Euro. Der XG32VQ setzt auf 16:9 mit 2.560 × 1.440 und 144 Hz auf 32 Zoll für 609 Euro. Beide sollen Mitte Dezember erhältlich sein.

Zur Notiz: Monitore: Asus XG35VQ und Asus XG32VQ ab Mitte Dezember
 
Curved ergibt bei 16:9 einfach keinen Sinn :kotz:
 
Die Preise sind einfach zu lächerlich...
 
Ja, so schnell kann man auf meine Ignorliste landen.

Zum 900 EUR Modell wünsche ich mir nur noch (Minimum) echtes HDR10 und schon wäre mein Traumdisplay geboren. 😒
 
Und was ist mit dem ASUS PG 35 VQ, wann wird dieser eingeführt?
 
Glaubt ihr das Asus beim ROG Strix XG35VQ die Reaktionszeiten besser im Griff haben, als die anderen Hersteller mit demselben VA-Panel? Bei denen sieht das ja nicht so gut aus.
Ich bin schon auf ein gutes Review von hoffentlich tftcentral oder prad gespannt.
 
Der XG27VQ war schon miserabel.. da wird der XG32VQ nicht besser sein... ASUS hat momentan nix gescheites.

Die hoffnung liegt jetzt bei LG mit dem LG 27GK750F und seinem großen bruder LG 32GK850F
 
Zuletzt bearbeitet:
icetea_19xx schrieb:
Und was ist mit dem ASUS PG 35 VQ, wann wird dieser eingeführt?

Das frage ich mich auch. Vor dem Frühjahr/2018 wird da leider nix kommen, denk ich. Der ASUS X35 ist für mich sogar etwas interessanter.
 
Alte technik recycle schrott, immernoch 100hz.
 
Dachte es kommt bald die PG35VQ....jetzt auf einmal XG ...der ist ja kaum anders als der alte 34 zoller ...verwirren...und ich habe die ganze zeit darauf gewartet
 
curved ist nicht sinnfrei, aber mit den schmierenden VA-Displays von Samsung wird niemand glücklich
 
Hito360 schrieb:
mit den schmierenden VA-Displays von Samsung wird niemand glücklich

Ich könnte damit eher leben als mit IPS Glow. Aber leider ist da ja noch die unscharfe Schrift.
 
hab mich jetzt länger nicht mehr informiert, aber wenn ich die kommentare lese scheint es noch immer keinen brauchbaren monitor ab 34" in 21:9 mit mindestens 100dpi und 144 hz zu geben, richtig?

=( spare schon so lange, könnte mir bald eine spezialanfertigung leisten
 
@krsp13, da musst du dich noch ein wenig gedulden. Die besten Monitore, welche ich gesehen habe, sollen wohl von AOC kommen.
https://www.computerbase.de/2017-08/aoc-agon-3-ag273ug-ag353ucg-ag273qcg-ag273qcx/

Dort ist eigentlich mein Traum erfüllt worden. Zwar könnte die Auflösung bei 21:9 etwas höher sein, aber egal. Leider wird der Preis wahrscheinlich teuer ausfallen und für mich ist auch kein FreeSync vorhanden.
 
AG273UG, AG353UCG = 1500 - 2000 Euro + noch mindestens 7 Monate warten + nicht mal echte 10 Bit, da schön mit Komprimierung und daraus resultierendem Banding.
 
Verdammt nochmal, wo bleibt der PG35VQ? Asus soll Gas geben..:freak:
 
Zurück
Oben