MSI B350 PcMate - Komme nicht in das Bios!

_Ma_nu_el_

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
142
Hallo liebes Forum!
Ich benutze meinen Computer nun schon knapp eine Woche, jedoch bin ich jetzt auf ein "Problem" gestoßen.
Wenn ich den Computer starte und in das BIOS reingehen will, drücke ich die ESC Taste (wie mir die Beschreibung auch sagt), jedoch tut sich da nichts, und der Pc startet normal. Ich habe es auch schon mit F11 probiert, jedoch wieder der gleiche Fehler.

Kann mir jemand sagen ob ich einfach nur dumm bin, oder ob da wirklich ein Fehler ist?

Falls meine Komponenten wichtig sind, hier sind sie:

MSI B350 PC Mate
Ryzen 3 1200 (kein overclock derzeit)
Zotac GTX 1060 3GB (Single fan version)
8GB 2400mhz ram
1TB Festplatte

Bios sollte eigentlich auch am neuesten Stand sein, wenn nicht, kann mir wer sagen wie ich das nachschauen kann? :)

Vielen dank für die kommende Hilfe,
schönen Abend noch... :)
 
Mal mit einer anderen Tastatur versucht oder den PS/2 Anschluss mit einer PS/2 Tastatur belegt und damit getestet?
 
Entfernungstaste nehmen, bei meinen PC geht das unter anderem um in das Bios zu kommen.
 
Eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert, jedoch kam die auch mit meinen PC und läuft eigentlich normal.. Ich werde mal schauen ob ich ne andere finde! :)

Okay, probiere es mal mit dieser Taste, danke!
 
131116 schrieb:
Wenn ich den Computer starte und in das BIOS reingehen will, drücke ich die ESC Taste (wie mir die Beschreibung auch sagt), jedoch tut sich da nichts, und der Pc startet normal. Ich habe es auch schon mit F11 probiert, jedoch wieder der gleiche Fehler.

Die Anleitungs-PDF spricht von einer anderen Taste.

rScITW4.png
 
Okay danke an die Antworten, die ENTF Taste geht! :)

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben