Hat Echo Dot Audio Verbindung eine hohe Verzögerung? (wegen Filmen)

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.338
Hallo alle zusammen,

mein China Bluetooth Audio Receiver von Amazon ist Flöten gegangen (Marke MPOW, aber gibt den unter dutzenden anderen Namen). Jetzt war der Gedanke einen Echo Dot als Audio Receiver zu nutzen, preislich nimmt sich da nichts. Als Quelle würde mein Laptop dienen, der sendet den Ton über Bluetooth an den Echo Dot und jener über Klinke an die Anlage. Ich war mit dem Noname Teil zufrieden, das Bluetooth meines Denon AVR ist deutlich verzögert wenn ich direkt von Laptop zu AVR den Ton übertrage.
Falls also jemand den Dot auch derart ins Heimkino integriert hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Da der Dot so vielseitig ist hab ich zum Thema Verzögerung des Tons nichts gefunden.

MfG, Andreas
 
Bestellen, Testen, bei Nichtgefallen zurückschicken. Ob es bei deiner speziellen Konfiguration irgendwie zu Verzögerungen kommen kann, wird dir keiner beantworten können. Eventuell passt es bei einem, bei dir kann es dann aber wieder anders sein. Von daher einfach bei Amazon bestellen und testen.
 
Plumpsklo schrieb:
Bestellen, Testen, bei Nichtgefallen zurückschicken. Ob es bei deiner speziellen Konfiguration irgendwie zu Verzögerungen kommen kann, wird dir keiner beantworten können. Eventuell passt es bei einem, bei dir kann es dann aber wieder anders sein. Von daher einfach bei Amazon bestellen und testen.

Ist natürlich immer möglich, bei vielen Bluetooth Geräten ist die Verzögerung aber mit 2-3 Sekunden (JBL Flip 4 über Bluetooth als weiteres Beispiel) so hoch dass es für jeden Zuhörer asynchron ist und man sich das testen sparen kann.

@stachi2309: Danke, wenns zumindest verzögerungsfrei wirkt werd ichs ausprobieren :).
 
Zurück
Oben