i5 750 verschrotten oder doch nochmal aufhübschen?

Hey danke nochmal für eure Antworten und Vorschläge! Echt super, was mich an der Sache etwas stört... kann man denn ne gebrauchte Grafikkarte bedenkenlos kaufen? Hab mich mal bei eBay umgeschaut da findet man zwar was aber das vernünftige fängt bei 200€ an. Und wenn man dann Pech hat raucht die dann nach kurzer Zeit ab. :freaky:

Ich habe heute das gute Stück nochmal aufgemacht und festgestellt das noch der boxed Lüfter verbaut is, schätze wenn man da was vernünftiges (was auch immer das ist, bzw. was passt da) drauf baut sollten die extremen Geräusche weggehen.

Die Zusammenstellung mit dem ryzen 5 1600x ist echt nicht schlecht, zumal mindfactory gerade anbietet, das wenn man ein ryzen System kauft die 99€ für den Zusammenbau erstattet bekommt. Klingt erstmal garnicht so verkehrt.
 
Hey Leute ich bin nochmal in mich gekehrt... :D Ich würde dann doch den Weg gehen und die 200€ Aufrüstung investieren. Habe diesbezüglich noch ein zwei kleine Fragen.

Arbeitsspeicher : DDR3 4096MBytes PC3-10700H (667MHz) --> ist der noch ok? 2x verbaut.
Mainboard: AsusTek Computer INC P7P55D LE --> passt da eine Geforce GTX 1060 / AMD 580 ? welche VGA würdet ihr empehlen? Habe eben mal geschaut, gibt da ja unmengen an Varianten der beiden.
CPU: Intel Core i5 750 --> Boxed Kühler verbaut, nochmal bissel Geld in die Hand nehmen und den EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler einbauen? Passt der überhaupt? und macht das mein Netzteil von 500W noch mit?

Hier schrieb zudem jemand die CPU lässt sich locker übertakten, schaff ich das als Laie? Hat wer ne Anleitung dazu?


Liebe Grüße Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM und Mainboard passen.

Klingt vernüftig erstmal nur die Graka zu wechseln. Wenn's dann immernoch zu langsam ist, kannst du sie einfach in ein neues System übernehmen :)

Die GTX 1060 ist etwas sparsamer, dafür hat die 580 8 statt 6 GB VRAM und unterstützt Free Sync, welches günstiger ist als Nvidias G-Sync (falls irgendwann mal ein neuer Monitor anstehen sollte :) )

Konkrete Modelle müssen dir aber andere empfehlen :)

EDIT

Der Ben Nevis sollte auch passen, zumindest wird der Sockel 1156 gelistet:
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html
(Auch diesen könntest du bei einem neuen System einfach übernehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ram beschreibung solltest du noch mal überprüfen ich denke nicht das du 667mhz Ram hast, ich mein DDR wurde doch als kleinste variante in 1066mht verkauft.
Aufrüsten würde ich evtl. dann auf 16gb ram (is billig :D) wenn noch nen Slots frei sind und Graka würde z.b. eine von diesen passen (wenns ins gehäuse passt):
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html?hloc=de
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-1411mhz-11265-01-20g-a1610154.html?hloc=de
 
Duke00 schrieb:
Deine Ram beschreibung solltest du noch mal überprüfen ich denke nicht das du 667mhz Ram hast, ich mein DDR wurde doch als kleinste variante in 1066mht verkauft.

Hab den Wert von dem Programm CPU-Z da steht unter SPD folgendes: Slot #1 + 2

Modul Size 4096 Mbytes
Max Bandwidth PC3-10700H (667MHz)

Bei Memory steht dann DDR3 8GB / NB Frequenzy 2139,7MHz / DRAM Frequenzy 668,7MHz

???

Edit: Ich habe das ganze mal gegoogelt^^ scheint so als ist irgendwas im Bios falsch eingestellt. Der Ram sollte 1333MHz haben... (Part Number: CMV4GX3M1A1333C9) Wo stell ich das ein? :)

Zur VGA ne 1060 mit 3GB lohnt nicht wirklich für 200€ oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Armin. schrieb:
Hab den Wert von dem Programm CPU-Z da steht unter SPD folgendes: Slot #1 + 2

Modul Size 4096 Mbytes
Max Bandwidth PC3-10700H (667MHz)

Bei Memory steht dann DDR3 8GB / NB Frequenzy 2139,7MHz / DRAM Frequenzy 668,7MHz

???

Edit: Ich habe das ganze mal gegoogelt^^ scheint so als ist irgendwas im Bios falsch eingestellt. Der Ram sollte 1333MHz haben... (Part Number: CMV4GX3M1A1333C9) Wo stell ich das ein? :)

Zur VGA ne 1060 mit 3GB lohnt nicht wirklich für 200€ oder?

Gruß

DDR = Double Data Rate, d.h. 2x 668,7MHz ergibt deine gewünschten 1333Mhz. Alles korrekt eingestellt würde ich meinen.
 
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

@Armin.
Warum?
Der 3000er Speicher funktioniert bzw. läuft auch mit 2666 und 2133!
 
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

Ist es dann nicht aber besser nen anderes Board zu nehmen wo der voll ausgeschöpft wird ? Sorry ich bin nur Laie^^ Wäre schön wenn mir das einer von euch erklären könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

okay, da ich keinen Plan von Oc habe, sollte ich dann lieber ein anderes Board nehmen um den 3000er zu nehmen oder zukunftssicherer ein Board kaufen was noch höhere Rams unterstützt. Das Asus Prime 350 Plus ist schon gut...
 
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

@Armin,
es ist glaube egal welches Mainboard, es ist von der Cpu aus abhängig (verbessert mich, falls ich falsch liege).
 
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

dextro das ist soweit richtig was du sagst. da ist nichts zu verbessern.

die OC ergebnisse vom ram liegen aber auch teilweise am board und am verwendeten ram.
3200er mit cl14 hat soweit mir bekannt fast immer samsung b-die chips drauf und die takten zu 99,9% immer mit 3200mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

Danke für eure Antworten. Budget liegt bei knapp 300€ ich will nur fullhd spielen. Hab noch nen alten LED Monitor^^
 
AW: Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

Hey Leute, sagt mal geht bei euch noch der Gutschein #Chryzenas bei Mindfactory? (Erstattung Zusammenbau ect 99€)

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe ungefähr das selbe System wie der Thread Ersteller(siehe sig.) und möchte damit gerne BF5 zocken. Wäre das möglich wenn ich mit OC mein Prozessor hochtakte und eine AMD RX 570 8GB im PC einbauen würde? Große ansprüche habe ich eigentlich nicht 720p und niedrige einstellungen reichen mir wenn ich ca. 40 fps hätte. Laut dem Video würde es klappen.
Danke schon mal im vorraus.

MfG
 
Zurück
Oben