Leserartikel Spielen auf der neuen AMD Ryzen 2500U APU

Bad_Religion

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
189
falls es wen juckt:
https://www.youtube.com/watch?v=MdgMv_9A0z8

00:01 - Destiny 2
03:12 - Titanfall 2
05:32 - Rise of the Tomb Raider
08:09 - Microsoft Flight Simulator X Steam Edition
10:51 - Project CARS
12:39 - The Elder Scrolls V: Skyrim
14:56 - Micro Machines World Series
16:56 - Redout
18:53 - The Crew
20:53 - Rainbow Six Siege
22:33 - Crysis 3
25:21 - Total War: Warhammer II
26:21 - Overwatch
29:56 - Battlefield 1 Multiplayer 64
32:40 - Fortnite
35:28 - Middle-earth: Shadow Of War
38:30 - Rocket League
40:55 - Dota 2
44:13 - Counter-strike: Global Offensive (CS:GO)
46:10 - Far Cry Primal

Zusammengefasst: Die GPU Leistung entspicht in etwa der einer A12-9800 (desktop). CPU ist oft mehr als doppelt so schnell (da die CPU der A12 oft auf 1.4Ghz runtertaktet).
Die starke CPU macht die Ryzen 5 2500U wohl zur ersten Battlefield 1 MP 64 tauglichen CPU/GPU Kombi.
Jedoch ist der Vega Driver part noch unausgereift. Viele Games crashen oder starten nicht (Doom, Overwatch). Ich hoffe darauf, dass AMD hier mit ihrem nächsten grossen Softwarelaunch nachhilft.
Zudem ist die UMA frame buffer size fix auf 256MB gesetzt und nicht im Bios änderbar. Ich vermute, dass diese je nach memory management der engine zu Performanceeinbussen führt. Zumindest habe ich das bei den Bristol Ridge APU's beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ja, da schließe ich mich an, ich lese gern einen Bericht, Videos schaue ich aber nicht.
 
dito
 
und auf den schnellen blick sieht man auch nicht die aktuelle framerate im Bild :(
 
hat was, werde Text nachreichen.

Zusammengefasst: Die GPU Leistung entspicht in etwa der einer A12-9800 (desktop). CPU ist oft mehr als doppelt so schnell (da die CPU der A12 oft auf 1.4Ghz runtertaktet).
Die starke CPU macht die Ryzen 5 2500U wohl zur ersten Battlefield 1 MP 64 tauglichen CPU/GPU Kombi.
Jedoch ist der Vega Driver part noch unausgereift. Viele Games crashen oder starten nicht (Doom, Overwatch). Ich hoffe darauf, dass AMD hier mit ihrem nächsten grossen Softwarelaunch nachhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die Info, aber ich denke bei [Erfahrungs]Bericht auch immer an Textform :(

Aber wow, da ist ganz schön was dahinter, wenn man sich klar macht, dass das die kleinere APU mit nur 15W TDP is
Ich bin so gespannt auf die Größere (evtl. mit cTDP 25W) und erst recht auf die Desktop Variante :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben